6.2

Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh

DVD/Blu-ray-Start: 03.04.2015 | Großbritannien (2013) | Komödie, Drama | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Sunshine on Leith

Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Dexter Fletcher mit George MacKay und Peter Mullan.

In Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh kehren zwei Soldaten von einem Afghanistan-Einsatz zurück und haben Probleme, dort in ihren Alltag zurückzufinden.

Aktueller Trailer zu Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh

Komplette Handlung und Informationen zu Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh

Handlung von Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh
Nachdem sie ihren Militärdienst geleistet haben, kommen die beiden Freunde Davy (George MacKay) und Ally (Kevin Guthrie) nach Hause, um dort zu ihrem alten Leben zurückzukehren. Ally ist wieder mit seiner Freundin Liz (Freya Mavor) – der kleinen Schwester von Davy – vereint, während Davy zunächst solo durch das Nachtleben von Edinburgh zieht. Doch auch sein Glück lässt nicht lange auf sich warten, denn Liz ist fest entschlossen, ihn mit ihrer besten Freundin Yvonne (Antonia Thomas) zu verkuppeln. Auf der Feier zum 25. Hochzeitstag ihrer Eltern, Rab (Peter Mullan) und Jean (Jane Horrocks), kommt es dann allerdings zu einer unerwarteten Wendung, als ein Geheimnis von Rab ans Licht kommt.

Hintergrund & Infos zu Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh
Make My Heart Fly – Verliebt in Edinburgh ist eine Verfilmung des Musicals Sunshine on Leith aus dem Jahr 2007. Die Musik zu dem Bühnenstück stammt von der Band The Proclaimers. (SF)

Schaue jetzt Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh

6.2 / 10
55 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare