5.7

Summertime Blues

Kinostart: 20.08.2009 | Deutschland (2009) | Coming of Age-Film, Drama | 116 Minuten | Ab 6

Summertime Blues ist ein Coming of Age-Film aus dem Jahr 2009 von Marie Reich mit François Goeske und Sarah Beck.

Aktueller Trailer zu Summertime Blues

Komplette Handlung und Informationen zu Summertime Blues

Das Chaos ist ausgebrochen im Leben des 15-jährigen Alex: Ganz nebenbei eröffnet ihm seine Mutter Diana, dass sie sich von Alex' Vater Steffen scheiden lassen wird. Und es kommt noch dicker: Mandy, Steffens neue Freundin, ist schwanger - und Diana will mit ihrem neuen Lover Seth den Sommer in Südengland verbringen. Schweren Herzens und mit dem unguten Gefühl, seiner Wurzeln beraubt zu sein, muss Alex mit Diana und Seth von Bremen nach Kent reisen - und verschanzt sich hinter einer Mauer aus Coolness und Sarkasmus. Die Bekanntschaft mit der pfiffigen jungen Engländerin Louie reißt Alex ein wenig aus seinem Gefühls-Tief. Louie ist engagiert, witzig, unabhängig - und sie hat ein großes Herz für Tiere. Sie zeigt Alex die Schönheit in den Wäldern dieses vermeintlich öden Kaffs im Nirgendwo. Und als dann noch Seths Tochter Faye auftaucht, steht Alex' emotionale Welt vollends Kopf. Faye ist smart, stark, vernünftig und verdammt hübsch. Obwohl er sich anfangs dagegen wehrt, kann Alex nicht anders als sich in Faye zu verlieben. Allerdings muss er erstmal Ordnung in seinem Leben schaffen. Nach der überstürzten Heimkehr nach Bremen stellt sich Alex der Tatsache, dass Schmerz und Verantwortung ebenso zum Erwachsenwerden gehören wie Unbeschwertheit und große Gefühle. Und langsam, aber sicher wird ihm klar, wo sein Platz im Leben ist - und wem sein Herz gehört.

Schaue jetzt Summertime Blues

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Summertime Blues

5.7 / 10
206 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

7

Nutzer sagen

Hass-Film

29

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare