?

Stringer - Duell mit dem Tod

DVD/Blu-ray-Start: 25.11.1999 | Frankreich (1999) | Thriller | 81 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Stringer

Stringer - Duell mit dem Tod ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Klaus Biedermann mit Burt Reynolds und Elie Semoun.

Komplette Handlung und Informationen zu Stringer - Duell mit dem Tod

Eigentlich träumt der Filmhochschüler Filo von einer Regisseurkarriere, als er mit seiner Freundin Marie von Kansas nach New York City zieht. Die Realität sieht jedoch anders aus: Während Marie in einem Nachtclub halb nackt als Tänzerin auftreten muss, um ein wenig Geld zu verdienen, bewirbt Filo sich bei dem zwielichtigen Geschäftsmann Wolko, der eine Art "Nachrichtenagentur" betreibt: Er beliefert lokale Fernsehsender mit möglichst reißerischen Filmaufnahmen von Unglücksfällen, Verbrechensopfern oder Selbstmorden. Nacht für Nacht muss Filo nun in Wolkos Auftrag den Polizeifunk abhören und bei jedem Notruf als erster Reporter zur Stelle sein, um die blutigsten Exklusivbilder zu erhaschen. Zunächst hat Filo Skrupel, verstümmelten Unfallopfern und verzweifelten Angehörigen mit der Kamera zu Leibe zu rücken. Doch mit jedem Einsatz stumpft er mehr ab, und als seine spektakuläre Aufnahme einer Selbstmörderin landesweit für Aufsehen sorgt, scheint damit auch sein Traum vom Ruhm in Erfüllung zu gehen: Von nun an fühlt er sich wie ein Regisseur des alltäglichen, realen Schreckens. Aber je mehr Filo in seiner strapaziösen Arbeit aufgeht, desto stärker entfremdet er sich von Marie. Sie spürt, wie sehr Filo sich durch seine Tätigkeit verändert. Als Filo trotz ihres Drängens seinen Job bei Wolko nicht aufgibt, weil der ihn mit seinen angeblichen Beziehungen zu großen Hollywood-Studios lockt, kommt es zur Trennung. Nun driftet Filo völlig in die Parallelwelt des nächtlichen New Yorks ab, die für ihn nur aus Gewalt, Tod und Verbrechen besteht.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller

Schaue jetzt Stringer - Duell mit dem Tod

1 Bild zu Stringer - Duell mit dem Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stringer - Duell mit dem Tod

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare