6.5

Wara no tate - Die Gejagten

Kinostart: 10.07.2014 | Japan (2013) | Thriller | 117 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Wara no tate / AT: Shield of Straw

Wara no tate - Die Gejagten ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Takashi Miike mit Masatô Ibu und Tsutomu Yamazaki.

Wara no tate – Die Gejagten ist ein japanischer Thriller von Takashi Miike, der 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes lief.

Aktueller Trailer zu Wara no tate - Die Gejagten

Komplette Handlung und Informationen zu Wara no tate - Die Gejagten

Handlung von Wara no tate – Die Gejagten
Ein Mädchen wurde tot aufgefunden, gnadenlos umgebracht und achtlos in einem Abflussrohr abgelegt. Die Untat war das Werk des Killers Kunihide Kiyomaru (Tatsuya Fujiwara). Wie er später feststellen muss, hätte er sich sein Opfer besser aussuchen sollen. Denn es ist die Enkelin eines einflussreichen und vor allem vermögenden Finanziers (Tsutomu Yamazaki), der kurzerhand ein horrendes Kopfgeld auf den Mörder seines geliebten Mädchens ausruft. Um einer Menschenjagd zu entgehen, stellt sich Kiyomaru der Polizei von Fukuoka, und übergibt sich deren Schutz. Doch die Aussicht auf das Geld setzt kriminelle Kräfte frei, die die Polizei vor massive Probleme stellt, den Schutz des auch in den eigenen Reihen verhassten Kiyomaru zu gewährleisten.

Hintergrund & Infos zu Wara no tate – Die Gejagten
Wara no tate – Die Gejagten (US-Titel: Shield of Straw) wurde von dem renommierten Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert. Grundlage für den Film, der auch im Wettbewerb von Cannes stand, war der gleichnamige Roman von Kazuhiro Kiuchi. (EM)

Schaue jetzt Wara no tate - Die Gejagten

News

2 News zu Wara no tate - Die Gejagten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wara no tate - Die Gejagten

6.5 / 10
127 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare