5.6

Stiller Sommer

Kinostart: 10.04.2014 | Frankreich, Deutschland (2014) | Drama | 86 Minuten | Ab 6

Stiller Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Nana Neul mit Dagmar Manzel und Hans-Jochen Wagner.

In der Tragikomödie Stiller Sommer beginnt die verstummte Dagmar Manzel in Südfrankreich eine Affäre mit dem Freund ihrer Tochter.

Aktueller Trailer zu Stiller Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Stiller Sommer

Handlung von Stiller Sommer
Kristine (Dagmar Manzel) verliert nach einer Auktion urplötzlich ihre Stimme. Weil sie als Kunsthistorikerin jedoch auf die Sprache angewiesen ist, kann das nur eines bedeuten: Sie braucht dringend eine Pause. Also reist sie in die Cevennen in Südfrankreich. Statt einsamer Abgeschiedenheit trifft sie in dem Ferienhaus der Familie jedoch ihre Tochter Anna (Marie Rosa Tietjen), die mit ihrem Freund Frank (Arthur Igual) hierhergekommen ist, um das anstrengende Studium hinter sich zu lassen.

Trotz ihrer Stummheit kann Kristine alte Beziehungen in dem kleinen Dorf wieder neu beleben. Darüber hinaus beginnt sie eine Affäre mit dem Freund ihrer Tochter. Als kurz darauf Kristines Mann Herbert (Ernst Stötzner) ebenfalls auf der Matte steht, ist das Chaos bald perfekt. Der Psychiater ahnt schnell, was Sache ist, doch auf einmal wird auch er mit einigen Lügen konfrontiert, die vor vielen Jahren in einem Sommer in Frankreich ihren Anfang nahmen. (ES)

Schaue jetzt Stiller Sommer

News

1 News zu Stiller Sommer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stiller Sommer

5.6 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare