4.4

Stephen King's Riding the Bullet

DVD/Blu-ray-Start: 28.07.2005 | Kanada, Deutschland, USA (2004) | Horrorfilm, Thriller | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Riding the Bullet

Stephen King's Riding the Bullet ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2004 von Mick Garris mit Jonathan Jackson und David Arquette.

In dem Horrorfilm Riding the Bullet sucht ein Student sich die falsche Mitfahrgelegenheit aus.

Aktueller Trailer zu Stephen King's Riding the Bullet

Komplette Handlung und Informationen zu Stephen King's Riding the Bullet

Handlung von Stephen King's Riding the Bullet
Als der 21-jährige Alan (Jonathan Jackson) an Halloween 1969 erfährt, dass seine Mutter einen Schlaganfall erlitten hat, pfeift er auf das John-Lennon-Konzert, das er eigentlich mit zwei Freunden besuchen wollte, und entschließt sich zu ihr zu trampen. Der Student hat einen schlimmen Tag hinter sich: Seine Freundin (Erika Christensen) hat ihn verlassen, einen Selbstmordversuch hat er vergeigt und noch dazu wird er ständig von Todesvisionen heimgesucht. Die schlimmste Prüfung steht ihm aber noch bevor - denn als er in das Auto eines Fremden (David Arquette) einsteigt, ahnt er noch nicht, dass dieser ein finsteres Geheimnis hat und Alan auf eine wilde Fahrt mitnehmen wird.

Hintergrund & Infos zu Stephen King's Riding the Bullet
Stephen King's Riding the Bullet basiert - wie der Titel schon sagt - auf einer Geschichte von Stephen King, die im Deutschen Achterbahn heißt. King veröffentlichte die Kurzgeschichte im Jahr 2000 zunächst als E-Book auf seiner Website, was ungewöhnlich war und für einiges Aufsehen sorgte. Wenig später erschien Achterbahn in gebundener Form in Kings Kurzgeschichtensammlung Im Kabinett des Todes. (MR)

Schaue jetzt Stephen King's Riding the Bullet

5 Videos und 15 Bilder zu Stephen King's Riding the Bullet

News

1 News zu Stephen King's Riding the Bullet

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stephen King's Riding the Bullet

4.4 / 10
339 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

26

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare