5.4

Stay Alive

DVD/Blu-ray-Start: 06.10.2008 | USA (2006) | Thriller, Horrorfilm | 97 Minuten | Ab 16

Stay Alive ist ein Thriller aus dem Jahr 2006 von William Brent Bell mit Jon Foster und Samaire Armstrong.

In dem Horrorfilm Stay Alive muss eine Gruppe von Freunden am eigenen Leib erfahren, wie realistisch ihr neues Videospiel wirklich ist.

Aktueller Trailer zu Stay Alive

Komplette Handlung und Informationen zu Stay Alive

Handlung von Stay Alive
Nachdem einer ihrer Freunde auf grausame Art und Weise ums Leben gekommen ist, gerät eine Gruppe von Jugendlichen an das Videospiel, das er kurz vor seinem Tod spielte: Stay Alive. Schon wenige Zeit nachdem sie begonnen haben, das ultra-realistische Horrorgame zu spielen, wird ihnen klar, dass Stay Alive mehr als nur ein Spiel ist - wer im Game stirbt, stirbt auch im echten Leben, und das auch noch auf dieselbe brutale Art. Während mehr und mehr ihrer Mitspieler sterben, müssen die letzten Überlebenden einen Weg finden, die "Blood Countess", eine Adelige aus dem 19. Jahrhundert, die nun via Videospiel ihrer Mordsucht frönt, aufzuhalten. Können sie es schaffen, bevor ihnen die Zeit ausgeht?

Hintergrund & Infos zu Stay Alive
Die "Blood Countess" Elisabeth Báthory gab es wirklich, allerdings lebte sie knapp 200 Jahre früher als im Film behauptet. Außerdem lebte die Serienmörderin ihr Leben lang in Ungarn und nicht in New Orleans. Viele Romane und Filme (z.B. Die GräfinBlut an den LippenChastity Bites) haben sich von der Geschichte der ungarischen Gräfin inspirieren lassen, und sogar Storylines in den Computer-Spielen Diablo 2 und World of Warcraft verweisen auf Báthory, deren Schuld oder Unschuld nie ganz bewiesen wurde. (MR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Stay Alive

4 Videos und 14 Bilder zu Stay Alive

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stay Alive

5.4 / 10
728 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare