6.7

Star Trek VII - Treffen der Generationen

Kinostart: 09.02.1995 | USA (1994) | Science Fiction-Film, Zeitreise-Film | 118 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Star Trek: Generations

Star Trek VII - Treffen der Generationen ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 1994 von David Carson mit Patrick Stewart und Jonathan Frakes.

Star Trek VII – Treffen der Generationen vereint die beiden Captains Kirk und Picard, die gemeinsam gegen Malcolm McDowell kämpfen müssen.

Aktueller Trailer zu Star Trek VII - Treffen der Generationen

Komplette Handlung und Informationen zu Star Trek VII - Treffen der Generationen

In diesem Action-Abenteuer werden Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) und die Mannschaft der Enterprise-D ein Puzzleteil im tödlichen Plan des wahnsinnigen Wissenschaftlers Soran (Malcolm McDowell). Er will einen ganzen Planeten zerstören, um das als Nexus bekannte Energieband heraufzubeschwören. Bei einer explosiven Schlacht gerät Picard in den Nexus und landet Angesicht zu Angesicht mit Captain Kirk (William Shatner), der schon seit Jahrzehnten dort festsitzt. Um die Vernichtung einer ganzen Zivilisation zu verhindern müssen sich beide Captains gemeinsam gegen Soran stellen.

Ursprünglich wurde Leonard Nimoy die Regie und die Rolle als Spock in Star Trek VII – Treffen der Generationen angeboten. Der Schauspieler lehnte jedoch ab, da keine Zeit mehr war, Unstimmigkeiten im Drehbuch zu bearbeiten. Seiner Meinung nach waren die Dialoge von Spock austauschbar und hätten von jedem gesrpochen werden können. Die Textzeilen wurde im Film dann James Doohan als Scotty gegeben, womit Leonard Nimoy sich bestätigt sah.

Mit einem Budget von 35 Millionen Dollar konnte Star Trek VII – Treffen der Generationen fast 120 Millionen Dollar wieder einspielen. Dies ist der letzte Film, in dem die Crew der Original Raumschiff Enterprise Serie auftrat. (MK)

Schaue jetzt Star Trek VII - Treffen der Generationen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Star Trek VII - Treffen der Generationen

Cast
Crew
Captain Jean-Luc Picard
Commander William T. Riker
Captain James T. Kirk
Captain John Harriman
Geordi La Forge
Dr. Beverly Crusher
Counselor Deanna Troi
Wissenschaftsoffizier

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Trek VII - Treffen der Generationen

6.7 / 10
4.121 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
94

Nutzer sagen

Lieblings-Film

55

Nutzer sagen

Hass-Film

88

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

94

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare