6

Spätwerk

TV-Start: 16.05.2018 | Deutschland (2018) | Drama | 90 Minuten

Spätwerk ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Andreas Kleinert mit Henry Hübchen und Patrycia Ziolkowska.

Henry Hübchen spielt in Spätwerk einen Romanautor, der durch eine schreckliche Tat aus seiner Schaffenskrise gerettet wird.

Aktueller Trailer zu Spätwerk

Komplette Handlung und Informationen zu Spätwerk

Handlung von Spätwerk
Der Schriftsteller Paul Bacher (Henry Hübchen) steckt in einer künstlerischen Krise. Während er früher erfolgreiche Romane geschrieben hat, leidet er heute unter einer Schreibblockade. Auch hat er das Gefühl, dass seine treuen Leser langsam abspringen, zumindest bei seinen Lesereisen schrumpft das Publikum immer mehr. Selbst seine Lektorin Hannah, mit der er auch eine Affäre hat, schürt in ihm Zweifel, dass seine Karriere noch einmal bergauf geht. Da überfährt Paul eines Nachts betrunken einen Tramper, dessen Leiche er daraufhin im Nirgendwo verscharrt. Niemandem erzählt er von diesem Erlebnis, außer seinen Blättern in der Schreibmaschine. Denn gerade dieses Erlebnis inspiriert den Autor und er beginnt, einen neuen Roman zu schreiben, der allerdings mehr wie ein Geständnis klingt. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Spätwerk

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Spätwerk

Cast
Crew
Paul Bacher
Teresa Flösser
Hannah Komarek
Wolf Komorek
Daniel Becker
Wolf Komarek
Navin Flagel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spätwerk

6 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare