4.3

Soraya

DVD/Blu-ray-Start: 01.06.2004 | Deutschland, Italien (2003) | Drama | 176 Minuten | Ab 12

Soraya ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Lodovico Gasparini mit Anna Valle und Erol Sander.

Komplette Handlung und Informationen zu Soraya

Ein wahres Märchen wie aus 1001 Nacht: Mit gerade mal 18 verliebt sich die schöne Soraya mit den geheimnisvollen smaragdgrünen Augen, unsterblich in den Schah von Persien. Eine Märchenhochzeit im Traumkleid von Dior und ein Luxusleben an der Seite ihres Traummanns folgen. Doch bald wird der Traum vom großen Glück zum Alptraum: Sorayas Leben am Hof ist von Machtkämpfen überschattet, ihre westliche Erziehung war für ihre Stiefmutter ein Dorn im Auge. Außerdem befindet sich das Land, über das sie herrscht, in Zeiten politischer Unruhen und in Umbruchstimmung. Schließlich wird sie von ihrem Märchenprinzen wegen ihrer Kinderlosigkeit verstoßen. Sorayas Leben beherrschte jahrelang die Schlagzeilen der Regenbogenpresse, endlich hat der Produzent Anselmo Parrinello Sorayas Zeit als Kaiserin verfilmt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
DeutschlandItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Soraya

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Soraya

Cast
Crew
Shah Mohammed Reza Pahlavi
Sorayas Mutter
Enrico Mattei
Shahs Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Soraya

4.3 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare