6

Sommerfest

Kinostart: 29.06.2017 | Deutschland (2017) | Tragikomödie, Komödie | 92 Minuten | Ab 0

Sommerfest ist ein Tragikomödie aus dem Jahr 2017 von Sönke Wortmann mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke.

Das Sommerfest, das in Sönke Wortmanns Film gefeiert wird, entsteht für Lucas Gregorowicz aus einem unerwarteten Heimat-Wochenende heraus.

Aktueller Trailer zu Sommerfest

Komplette Handlung und Informationen zu Sommerfest

Handlung von Sommerfest
Ein Sommerfest stand eigentlich nicht auf Stefans (Lucas Gregorowicz) Plan. Genau genommen wollte der Theaterschauspieler aus München nur über das Wochenende in seiner Heimat im Ruhrgebiet bleiben, um sich um die Hinterlassenschaften und das Haus seines verstorbenen Vaters zu kümmern. Vor Ort in Bochum kommt dann allerdings alles anders, denn die ganze Verwandtschaft und viele alte Bekannte wollen plötzlich etwas von Stefan. Und auch Charlie (Anna Bederke) wohnt immer noch hier, was einer der Gründe ist, warum er seinem Zuhause so lange ferngeblieben ist.

Hintergrund & Infos zu Sommerfest
Sommerfest basiert auf dem gleichnamigen Roman von Frank Goosen, den der deutsche Autor 2012 veröffentlichte und der von Regisseur Sönke Wortmann zu einem Drehbuch adaptiert wurde. Lucas Gregorovicz und Anna Bederke hatten zuletzt in Schrotten! gemeinsam vor der Kamera gestanden und ein romantisches Paar gespielt. (ES)


Schaue jetzt Sommerfest

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Sommerfest

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sommerfest

6 / 10
131 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare