?

Sombrero

Kinostart: 30.04.1954 | USA (1953) | Musikfilm | 103 Minuten | Ab 12

Sombrero ist ein Musikfilm aus dem Jahr 1953 von Norman Foster mit Ricardo Montalban und Pier Angeli.

Komplette Handlung und Informationen zu Sombrero

Seit vielen Jahrzehnten tragen die Bewohner zweier mexikanischer Städtchen eine erbitterte Feindschaft miteinander aus. Grund für den anhaltenden Zwist ist der ärgerliche Umstand, dass der aus Columbia stammende Nationaldichter Don Romulo seine letzte Ruhestätte ausgerechnet im benachbarten Milpa Verde gefunden hat. Als drei miteinander befreundete junge Männer aus Columbia sich unglücklich verlieben, kommt endlich Bewegung in die verkrustete Stammesfehde. Alejandro Castillo, Sohn des mächtigen Großgrundbesitzers Don Carlos, will die gesellschaftlich weit unter ihm stehende Maria vor den Altar führen. Angesichts einer tödlichen Erkrankung beugt er sich jedoch dem väterlichen Willen und ehelicht standesgemäß die nur an Reichtum interessierte Elena. Nach dem Tod seines Sohnes erkennt der engstirnige Vater seinen Fehler und nimmt Maria als Tochter in sein Haus auf. Alejandros Freund Ruben verliert sein Herz an die Zigeunerin Lola de Torrano. Sie ist die Schwester des abergläubischen Matadors Gitanillo, der überzeugt ist, dass seine Unverwundbarkeit in der Stierkampf-Arena allein von ihrer Unschuld abhängt. Da bedarf es schon eines Voodoo-Zaubers, um zwischen den beiden einen Weg zu ebnen. Das schwierigste Los von allen dreien hat jedoch der für seinen Käse berühmte Pepe Gonzales gezogen: Seine Liebe gilt der hübschen Eufemia, aber die ist ausgerechnet die Tochter des Bürgermeisters Don Homero von Milpa Verde. Pepe kann Eufemia unmöglich heiraten, es sei denn, die verfeindeten Städte würden sich endlich miteinander versöhnen. Es gibt da eine Möglichkeit, doch dazu muss der verliebte Gockel zunächst einen Hahnenkampf gewinnen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Musikfilm

Schaue jetzt Sombrero

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sombrero

Cast
Crew
Pepe Gonzales
Eufemia Calderon
Alejandro Castillo
Lola de Torrano
Elena Cantu
Pater Zacaya
Don Carlos Castillo
Don Homero Calderon
Gitanillo de Torrano
Don Daniel
Rosaura

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sombrero

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare