5.2

Small Crimes

Streaming-Start: 28.04.2017 | Kanada (2017) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Small Crimes ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von E.L. Katz mit Nikolaj Coster-Waldau und Molly Parker.

In der düsteren Krimikomödie Small Crimes wird Ex-Cop Nicolaj Coster-Waldau aus dem Gefängnis entlassen und prompt von seiner Vergangenheit eingeholt.

Aktueller Trailer zu Small Crimes

Komplette Handlung und Informationen zu Small Crimes

Handlung von Small Crimes
Joe Denton (Nikolaj Coster-Waldau) war einst Polizist, wurde dann jedoch wegen versuchten Mordes am Bezirksstaatsanwalt Phil Coakley (Michael Kinney) zu einer sechsjährigen Haftstrafe verurteilt. Seinen Beruf als Gesetzeshüter büßt er durch das Verbrechen natürlich auch ein. Ganz unten kommt er schließlich an, als auch seine Ehefrau sich von ihm scheiden lässt. Ein Neuanfang scheint nach alldem schwer möglich.

Als Joe das Gefängnis nach dem Verbüßen seiner Strafe endlich wieder verlassen darf, will er Vergebung erlangen und kehrt dafür zunächst nach Hause zu seinen Eltern (Jacki Weaver und Robert Forster) zurück, die sich allerdings für ihren Sohn schämen und schwer glauben können, dass er sich wirklich verändert hat. Ohne jemanden, der das Gute in ihm sieht, findet sich der Ex-Cop bald in einer äußerst misslichen Lage wieder, denn die Verfehlungen der Vergangenheit lassen ihn nicht so einfach los. In dem Chaos, das er hinterlassen hat, gerät der überall in Ungnade Gefallene zwischen die Fronten eines korrupten Sheriffs, eines rachsüchtigen Anwalts und eines Mafia-Bosses, der zu viel weiß.

Hintergrund & Infos zu Small Crimes
Small Crimes wurde im Sommer 2016 gedreht, schließlich von Netflix gekauft und erstmals am 28. April 2017 auf der Video-on-Demand-Plattform veröffentlicht. Der Stoff basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Zeltserman, den der amerikanische Autor 2008 herausbrachte.

Regisseur E.L. Katz hatte zuvor durch sein Filmdebüt Cheap Thrills (2013) auf sich aufmerksam gemacht. Als Hauptdarsteller holte er sich Game-of-Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau an Bord, der 2017 nicht nur in Small Crimes, sondern auch in Shot Caller einem Mann mit Gefängnis-Erfahrung spielte. (ES)

Schaue jetzt Small Crimes

News

1 News zu Small Crimes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Small Crimes

5.2 / 10
156 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare