?

Sleeping Beauty

Frankreich, Spanien (2016) | Komödie, Drama | 82 Minuten
Originaltitel:
Belle Dormant

Sleeping Beauty ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Adolfo Arrieta mit Niels Schneider und Agathe Bonitzer.

Der französische Film Sleeping Beauty versetzt das klassische Märchen von Dornröschen in die heutige Zeit.

Aktueller Trailer zu Sleeping Beauty

Komplette Handlung und Informationen zu Sleeping Beauty

Handlung von Sleeping Beauty
Es war einmal im Jahr 2000: Prinz Egon (Niels Schneider) ist der Erbe des Thrones von Letonia, doch verbringt er seine Zeit zumeist abseits der Pflichten mit rauchen, Schlagzeug spielen oder mit seinem Handy. Eines Tages jedoch hört er von dem nahen Königreich Kentz, das seit 100 Jahren mit einem Fluch belegt ist, seit sich die Prinzessin an einer Spindel gestochen hat. 

Egon hat plötzlich nur noch einen Gedanken im Kopf: Er muss den Fluch brechen und die schlafende Schöne retten. Der König (Serge Bozon), sein Vater, hat damit jedoch ein Problem. 

Hintergrund & Infos zu Sleeping Beauty
In seinem ersten Spielfilm in nahezu zwei Dekaden versetzt Regisseur Adolfo Arrietta mit Sleeping Beauty das Märchen von Dornröschen in die moderne, heutige Zeit. So wird zum Beispiel die gute Fee, die dem jungen Prinzen bei seiner Rettungsaktion hilft, zu einer Archäologin von UNESCO. (TS)


Schaue jetzt Sleeping Beauty

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sleeping Beauty

Cast
Crew
Prince Egon von Letonia
Gwendoline / Maggie Jenkins
Gérard Illinski
Prinzessin Rosemunde
Der König von Letonia
die böse Fee
Die Königin von Kentz
Der König von Kentz
Hervé, der Sänger und Freund von Egon
Der mysteriöse junge Mann
Die erste Fee
Die zweite Fee
Die dritte Fee
Die vierte Fee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sleeping Beauty

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare