?

Skandal um Dr. Vlimmen

Kinostart: 06.09.1956 | Deutschland (1956) | Drama | 99 Minuten | Ab 16

Skandal um Dr. Vlimmen ist ein Drama aus dem Jahr 1956 von Arthur Maria Rabenalt mit Bernhard Wicki und Heidemarie Hatheyer.

Komplette Handlung und Informationen zu Skandal um Dr. Vlimmen

Jan Vlimmen, Doktor der Veterinärmedizin, tritt eine neue Stelle als zweiter Direktor des Schlachthofs von Dombergen an. Einigen Leuten passt das gar nicht; die junge Nel van der Kalk, Tochter des Stadtrats, dagegen findet den neuen Tierarzt sehr sympathisch, zumal sie gleich bei seiner Ankunft beobachten kann, wie er sich für einen angefahrenen Hund einsetzt. Dr. Vlimmen lebt von seiner Frau getrennt, seine verwitwete Schwester Truus führt ihm den Haushalt. In dem Anwalt Fritz Dacka, der seine Scheidung durchdrücken soll, hat er einen guten Freund, dessen Hilfe er zu schätzen weiß. Umgekehrt macht er sich seinen Chef, den Stadtrat van Heusden, zum erbitterten Feind, weil er dessen brutale Schlacht-Methoden nicht hinnehmen will. Van Heusden bekommt Oberwasser, als Mientje, Vlimmens junge Hausangestellte, schwanger wird und es in Dombergen plötzlich heißt, der Tierarzt sei der Vater. So kann van Heusden gegen ihn Stimmung machen, die beginnende zärtliche Zuneigung zwischen Nel droht an Misstrauen und Eifersucht zu ersticken. Doch dann gelingt Dr. Vlimmen mit einer gewagten Operation, die einzige Kuh des Kleinbauern Pietje Mulders zu retten. Von dem Moment an hat er zumindest bei Pietje und seinen Kollegen einen Stein im Brett. Van Heusden bekommt ernsten Widerstand gegen seine intriganten Machenschaften, Vlimmen aus dem Amt zu hebeln, zu spüren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Skandal um Dr. Vlimmen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Skandal um Dr. Vlimmen

Cast
Crew
Dr. Jan Vlimmen
Truus Dautzenberg
Frau van der Kalk
Stadtrat van der Kalk
Nel van der Kalk
Baron Neervetten
Knecht Tiest
Schlachtermeister Van Heusden
Kees van Bemmel
Schlachter
Dr. Dirksen

1 Bild zu Skandal um Dr. Vlimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Skandal um Dr. Vlimmen

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare