7.1

Sing - Die Show deines Lebens

Kinostart: 20.01.2022 | USA, Frankreich, Japan (2021) | Abenteuerfilm, Animationsfilm | 112 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Sing 2

Sing - Die Show deines Lebens ist ein Abenteuerfilm von Garth Jennings mit Matthew McConaughey und Taron Egerton.

Um an ihren Erfolg anzuknüpfen müssen der singende Koala und seine Freunde in der Animationsfilm-Fortsetzung Sing - Die Show deines Lebens versuchen, einen alten Löwen-Rockstar für ihren nächsten großen Auftritt zu rekrutieren.

Aktueller Trailer zu Sing - Die Show deines Lebens

Komplette Handlung und Informationen zu Sing - Die Show deines Lebens

Nachdem der Koalabär Buster Moon und seine Freunde einmal Erfolg geschnuppert haben, wollen sie mit ihrer nächsten großen Show alles bisher Dagewesene überbieten. Und wo ginge das besser, als im Crystal Tower Theater, also dem Auftrittsort, der ganz Redshore City zeigen würde, dass sie oben angekommen sind?

Um ihr musikalisches Talent dort auf die Bühne zu bringen, müssen sie allerdings den Wolf Jimmy Crystal von sich überzeugen. Der hat als rücksichtsloser Mogul im Showgeschäft jedoch nur seinen Profit im Kopf. Erst als Buster Moon eine echte Rock-Legende, den Löwen Clay Calloway, erwähnt, zeigt der einflussreiche Strippenzieher sich interessiert ... und plötzlich hängt alles davon ab, ob der Star sich von Stachelschwein Ash zu einem Comeback bewegen lässt.

Nebenbei hat sich Gorilla Johnny zwar als echtes Gesangstalent geoutet, braucht aber dringend Hilfe bei seiner Tanzausbildung. Außerdem wird Schweine-Mama Rosita mit ihrer Bühnenangst konfrontiert.

Hintergrund & Infos zu Sing - Die Show deines Lebens

Mit Sing 2 erhielt der Animationsfilm Sing (2016) von Garth Jennings über einen Koala und seine tierisch talentierte Sänger-Truppe, die auch Schweinen und Gorillas einen Platz im Rampenlicht verschaffte, eine Fortsetzung. Das Sequel war 2017 angekündigt worden und holte die amerikanischen Stars rund um Matthew McConaughey, Reese Witherspoon, Scarlett Johansson und Taron Egerton im Original als Sprecher zurück.

Für die Animationsfilmschmiede Illumination (Ich - Einfach unverbesserlich), war Sing 2 der 11. Spielfilm, den sie hervorbrachte, auch wenn in Corona-Zeiten große Teile der Produktion nicht im Studio, sondern in Fernarbeit umgesetzt wurde. (ES)

Schaue jetzt Sing - Die Show deines Lebens

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sing - Die Show deines Lebens

Cast
Crew
Buster Moon (engl.)
Johnny (engl.)
Meena (engl.)
Rosita (engl.)
Gunter (engl.)
Jimmy Crystal (engl.)
Porsha Crystal (engl.)
Clay Calloway (engl.)
Darius (engl.)
Alfonso (engl.)
Nooshy (engl.)
Suki (engl.)
Miss Crawly (engl.)
Klaus Kickenklober (engl.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Sing - Die Show deines Lebens

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sing - Die Show deines Lebens

7.1 / 10
302 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

42

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare