?

Simonal - Ninguém Sabe o Duro que Dei

Brasilien (2009) | Dokumentarfilm, Biopic | 98 Minuten

Simonal - Ninguém Sabe o Duro que Dei ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2009 von Calvito Leal und Micael Langer mit Ricardo Cravo Albin und Chico Anysio.

Komplette Handlung und Informationen zu Simonal - Ninguém Sabe o Duro que Dei

Der Film erzählt die Lebensgeschichte des brasilianischen Musikers Wilson Simonal, der ab den Sechziger Jahren einer der populärsten Sänger Brasiliens war. In den Siebzigern wurde er - zu Unrecht - beschuldigt, ein Informant der Militärdiktatur zu sein, was seine Karriere über zwei Jahrzehnte lang, bis weit nach dem Ende der Militärdiktatur, mehr oder weniger lahmgelegt hat. Offiziell wurden die Vorwürfe gegen ihn erst im Jahr 2003, drei Jahre nach seinem Tod, endgültig entkräftet.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Brasilien
Genre
DokumentarfilmBiopic

Schaue jetzt Simonal - Ninguém Sabe o Duro que Dei

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Simonal - Ninguém Sabe o Duro que Dei

Cast
Crew
Ricardo Cravo Albin
Chico Anysio
Boninho
Sérgio Cabral
Castrinho
Sandra Cerqueira
Arthur da Távola
Max de Castro
Barbara Heliodora
Jaguar
Luís Carlos Miele
Nelson Motta
Paulo Moura
Pelé
Mário Sabá

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Simonal - Ninguém Sabe o Duro que Dei

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare