5.6

Silent Night

DVD/Blu-ray-Start: 05.12.2014 | USA, Kanada (2012) | Horrorkomödie, Komödie | 89 Minuten | Ab 18

Silent Night ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2012 von Steven C. Miller mit Malcolm McDowell und Jaime King.

In Silent Night wird das Weihnachtsfest durch eine Serie von brutalen Morden erschüttert, der Täter ist der Weihnachtsmann.

Aktueller Trailer zu Silent Night

Komplette Handlung und Informationen zu Silent Night

Handlung von Silent Night
Eine kleine Stadt im Westen Amerikas trifft alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Die Straßen werden geschmückt und beleuchtet, Weihnachtsbäume aufgebaut und verkleidete Weihnachtsmänner beschenken Kinder. Weder Sheriff Cooper (Malcolm McDowell), noch Polizistin Aubrey Bradimore (Jaime King), ahnen, dass sich ein verrückter Massenmörder unter den kostümierten Santas befindet. Unter dieser Tarnung verschafft er sich Zutritt zu den Häusern der Einwohner und scheint blind alles zu morden, was sich ihm in den Weg stellt. Erst nach einigen Nachforschungen findet Aubrey heraus, dass der ‘Weihnachtsmann’ ein System verfolgt. Nach alter Weihnachtsmanie bestraft er jene, die seiner Meinung nach Böses getan haben. Dazu gehören Prostitution, Ehebruch und Gier.

Hintergrund & Infos zu Silent Night
In Silent Night verläuft Weihnachten weder still noch heilig. Der Film ist an den Slasher-Klassiker Stille Nacht, Horror Nacht von 1984 angelehnt, indem ein Junge mit ansehen muss, wie ein verkleideter Mörder seine Eltern umbringt. Jahre später greift er selbst zur Rute. Diesmal sind Donal Logue, Ellen Wong, Lisa Marie und Brendan Fehr als Co-Stars vor der Kamera. Ihre Filmcharaktere tragen allesamt Namen von Mitgliedern des Leeds United Football Teams, Cooper, Giles, Madeley, Revie, Jones, Jordan und McKenzie. (LB)

Schaue jetzt Silent Night

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Silent Night

Cast
Crew
Sheriff Cooper
Aubrey Bradimore
Santa Jim
Ronald Jones Jr. / Ronald Jones Sr.
Deputy Giles
Alana Roach
Deputy Jordan
Goldie Wallace

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Silent Night

5.6 / 10
216 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

36

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare