6.2

Signs - Zeichen

Kinostart: 12.09.2002 | USA (2002) | Thriller, Mysterythriller | 106 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Signs

Signs - Zeichen ist ein Thriller aus dem Jahr 2002 von M. Night Shyamalan mit Mel Gibson und Joaquin Phoenix.

In dem Sci-Fi-Thriller Signs – Zeichen sieht sich Mel Gibson mit mysteriösen Symbolen konfrontiert, die als Hinweise auf eine mögliche Alien-Invasion gedeutet werden könnten.

Aktueller Trailer zu Signs - Zeichen

Komplette Handlung und Informationen zu Signs - Zeichen

Der Farmer und ehemalige Pfarrer Graham Hess (Mel Gibson) lebt nach dem Tod seiner Frau zusammen mit seinen zwei Kindern Morgan (Rory Culkin) und Bo (Abigail Breslin) und seinem Bruder Merrill (Joaquin Phoenix) auf einer abgeschiedenen Farm. Eines Tages entdeckt er einen riesigen Kornkreis in seinem Maisfeld. Zeitgleich häufen sich verschiedene mysteriöse Ereignisse, wie zum Beispiel Tierangriffe. Die Medien laufen heiß mit Berichten über Alien Sichtungen. Was haben die Zeichen zu bedeuten? Steht die Welt kurz vor einer Alien-Invasion?

Hintergrund & Infos zu Signs – Zeichen
M. Night Shyamalan, der mit The Sixth Sense seinen großen Durchbruch als Filmemacher feierte, liefert mit Signs – Zeichen seinen dritten Film ab. Und wieder landet der Regisseur, Co-Produzent und Drehbuchautor einen finanziellen Erfolg. Bei einem Budget von 72 Millionen US-Dollar gelingt es Signs – Zeichen weltweit über 400 Millionen Dollar einzuspielen.
Inspiration holte sich Shyamalan bei solchen Klassikern wie zum Beispiel Die Vögel von Alfred Hitchcock, was sich in dem für Shyamalan schon typischen subtilen Horror niederschlägt. So verzichtet er so weit wie möglich auf CGI Effekte und lässt die Kornkreise eigens für Signs – Zeichen erschaffen.

Für seine hohen Besucherzahlen wurde Signs – Zeichen mit den Bogey Award ausgezeichnet, war aber auch für diverse andere Preise nominiert, so zum Beispiel für den Bram Stoker Award für das beste Drehbuch. Neben bekannten Größen wie Mel Gibson und Joaquin Phoenix, stellt Signs – Zeichen auch gerade junge Künstler in den Vordergrund, wie Rory Culkin (auch bekannt aus dem Drama Twelve) oder Abigail Breslin, die man auch aus Little Miss Sunshine oder als die Stimme von Priscilla in Rango kennt.

Schaue jetzt Signs - Zeichen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Signs - Zeichen

Cast
Crew
Graham Hess
Merrill Hess
Morgan Hess
Officer Caroline Paski
SFC Cunningham
Tracey Abernathy, die Apothekerin
Mrs. Nathan
Lionel Prichard
Brasilianischer Geburtstags Junge
Professor der an Columbia Universität
Sarah Hughes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Signs - Zeichen

6.2 / 10
13.558 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
162

Nutzer sagen

Lieblings-Film

115

Nutzer sagen

Hass-Film

229

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

228

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare