?

Was geschah auf Schloß Wildberg

Kinostart: 17.02.1972 | Österreich, Deutschland (1972) | Drama | 98 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Was geschah auf Schloß Wildberg / AT: Sie nannten ihn Krambambuli

Was geschah auf Schloß Wildberg ist ein Drama aus dem Jahr 1972 von Franz Antel mit Michael Schanze und Fritz Wepper.

Komplette Handlung und Informationen zu Was geschah auf Schloß Wildberg

Nachdem die beiden Draufgänger Momme Linnau und Christian Freytag mit einem gestohlenen Auto erwischt werden, landen sie im Gefängnis. Christian wird nach drei Monaten auf Bewährung mit der Auflage entlassen, in Wildberg in der Baugesellschaft von Traugott Jellinek zu arbeiten. Der junge Mann ist fest entschlossen, sich ein neues Leben aufzubauen. Zunächst scheint sein Glück auch perfekt, denn in der sympathischen Firmensekretärin Marianne Körner findet er seine große Liebe, die etwas kleinere kommt von einem vernachlässigten Hund, den er "Kumpel" nennt und der ihm nicht mehr von der Seite weicht. Mit seiner Firma arbeitet er im Schloss Wildberg, der Residenz von Till Beckmann, einem jungen, aber kranken Industriellensohn. Auch Till hat ein Auge auf Marianne geworfen, was für den Verlauf der Geschichte nicht unwesentlich sein wird. Er zeigt ihr die Antiquitäten auf Schloss Wildberg, wovon Marianne zu Hause ihrem Vater, einem Restaurator, erzählt. Das hört aber auch Mariannes Bruder Viktor, ein reichlich windiger Typ. Eines Tages taucht Momme in Wildberg auf, gerade aus dem Gefängnis entlassen. Christian fleht ihn nahezu an, ihn in Ruhe zu lassen. Doch Momme trifft auf Viktor - zwei Gauner, wie sie nicht besser zusammen passen könnten. Viktor erzählt ihm vom Schloss, gemeinsam wollen sie dort einbrechen und Christian soll ihnen dabei helfen. Doch während Christian noch mit sich ringt, wie er den Einbruch verhindern kann, steigen die beiden ins Schloss ein. Christian kommt zu spät, aber leider noch rechtzeitig genug, um vom "Schlossherrn" gestellt und der Polizei übergeben zu werden. Die anderen beiden können angeblich unerkannt fliehen, Christian wird verhaftet. Nur seine Freundin Marianne glaubt an seine Unschuld und kämpft für ihn.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Was geschah auf Schloß Wildberg

1 Bild zu Was geschah auf Schloß Wildberg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was geschah auf Schloß Wildberg

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare