6.4

Side Street

USA (1950) | Film Noir | 83 Minuten

Side Street ist ein Film Noir aus dem Jahr 1950 von Anthony Mann mit Paul Harvey und Farley Granger.

In Side Street gerät Farley Granger ungewollt ins Fadenkreuz einiger korrupter Geschäftsleute.

Komplette Handlung und Informationen zu Side Street

Joe Norson (Farley Granger) ist ganz unten angekommen: Nachdem seine Tankstelle Konkurs anmelden musste, sieht er sich gezwungen mit seiner hochschwangeren Ehefrau (Cathy O’Donnell) bei deren Eltern einzuziehen. Um sich über Wasser zu halten nimmt er vorübergehend eine Stelle als Briefträger an. Aus Sorge um seine werdende Familie, stiehlt er eine Sendung die, allem Anschein nach, 200$ enthält, welche für einen wohlhabenden Anwalt gedacht sind. Die vermeintlichen 200$ entpuppen sich aber in Windeseile als 30.000$ und sind das Produkt der kriminellen Machenschaften des korrupten Anwaltes Victor Backett (Edmon Ryan). Das Chaos ist perfekt, als Norson das Geld auch noch abhanden kommt… (BG)

Schaue jetzt Side Street

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Side Street

Cast
Crew
Emil Lorrison
Ellen Norson
Georgie Garsell
Harriet Sinton
Victor Backett
Stanley Simon
Lucille 'Lucky' Colner
Harold Simpsen
Mrs. Malby
Captain Walter Anderson

2 Bilder zu Side Street

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Side Street

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare