6

Shall We Dance?

Kinostart: 13.05.1999 | Japan (1996) | Romantische Komödie, Liebesfilm | 119 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Shall we dansu?

Shall We Dance? ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1996 von Masayuki Suo mit Kôji Yakusho und Tamiyo Kusakari.

Aktueller Trailer zu Shall We Dance?

Komplette Handlung und Informationen zu Shall We Dance?

Mit seinem gut bezahlten Bürojob, seinem eigenen Haus und seiner netten Familie hat der Buchhalter Shohei Sugiyama eigentlich alles, was der durchschnittliche Japaner sich wünscht. Doch während der allabendlichen Zugfahrt nach Hause blickt er jedes Mal sehnsüchtig hinauf zu einem Fenster, in dem die anmutig-schöne Tanzlehrerin Mai steht. Shoheis Leben ist eintönig und unerfüllt, zu gerne möchte er neben dem grauen Arbeitsalltag einmal etwas ganz Außergewöhnliches erleben. Aber Paartanzen ist in Japan verpönt und gilt als anrüchige, zweifelhafte Freizeitbeschäftigung. Dennoch gibt Shohei sich einen Ruck und meldet sich zu einem Anfängerkurs an. Mit dem Erlernen der ersten Tanzschritte gerät sein geregeltes Leben gehörig aus dem Takt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Shall We Dance?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shall We Dance?

Cast
Crew
Shohei Sugiyama
Mai Kishikawa
Toyoko Takahashi
Tokichi Hattori
Masahiro Tanaka
Tamako Tamura
Masako Sugiyama
Teiji Kaneko
Hisako Honda
Tôru Miwa

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shall We Dance?

6 / 10
146 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare