?

Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat

Kinostart: 15.07.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 75 Minuten

Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Holger Gutt.

In der Dokumentation Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat begibt sich Holger Gutt auf Spurensuche nach seinen Wurzeln in Rumänien, im Siebenbürger Land.

Aktueller Trailer zu Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat

Komplette Handlung und Informationen zu Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat

Holger hinterfragt als junger Mann seine Identität. Er ist in München geboren worden und aufgewachsen, aber seine Eltern kommen aus Rumänien. Als der Bayer bemerkt, dass er sich in dieser Kultur nicht zu Hause fühlt, begibt er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln.

Transsilvanien kennt er vor allem aus Gesprächen mit seiner Mutter und seinem Vater. Doch das Volk der Siebenbürger Sachsen in Rumänien kann er nur vor Ort richtig kennenlernen. Also begibt er sich auf die Reise nach Osten. Auf einem Roadtrip will er mit seinem Vater das einstige Elternhaus in Weidenbach besuchen. Der durch Neugier angestoßene Ausflug ändert allerdings nicht nur das Vater-Sohn-Verhältnis, sondern auch Holgers Sicht auf das Land Rumänien, den Begriff von Heimat und die Vergangenheit seiner Familie. (ES)

Schaue jetzt Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare