6.6

Scotland Yard greift ein

USA (1944) | Kriminalfilm, Thriller | 84 Minuten
Originaltitel:
The Lodger / AT: Der Schlitzer von London

Scotland Yard greift ein ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1944 von John Brahm mit Merle Oberon und George Sanders.

Der Krimi Scotland Yard greift ein von John Brahm beschäftigt sich mit dem berühmten Serienmörder Jack the Ripper.

Komplette Handlung und Informationen zu Scotland Yard greift ein

Handlung von Scotland Yard greift ein
Jack the Ripper treibt sein Unwesen im viktorianischen London, Leichen pflastern seinen Weg. Die Bontings sehen sich aus Geldnot gezwungen, einen Untermieter (engl: Lodger) bei sich aufzunehmen. Mr. Slade (Laird Cregar) heißt der junge, unscheinbare Mann, der bei ihnen einzieht und er macht einen netten Eindruck. Doch bald verdächtigt Mrs. Bonting (Sara Allgood) ihn, denn er verhält sich merkwürdig. Sie hat Angst um ihre hübsche Tochter Kitty (Merle Oberon), die Schauspielerin ist und mit ihnen im Haus lebt. Könnte Mr. Slade etwa der gesuchte Serienmörder sein?

Hintergrund & Infos zu Scotland Yard greift ein
Scotland Yard greift ein (OT: The Lodger) von John Brahm ist auch unter den alternativen Titeln Der Mädchenmörder und Der Schlitzer von London erschienen. Der 1893 in Hamburg geborene Hollywood-Regisseur führte auch bei Guest in the House Regie, der im gleichen Jahr wie Scotland Yard greift ein veröffentlicht und 1946 für einen Oscar (Beste Musik) nominiert wurde. Das Skript zum Krimi Scotland Yard greift ein stammt von Barré Lyndon, der auch das Drehbuch zu Das Haus in der 92. Straße entwickelte. (AH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Scotland Yard greift ein

6 Bilder zu Scotland Yard greift ein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scotland Yard greift ein

6.6 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare