4.3

Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers

DVD/Blu-ray-Start: 28.08.2008 | USA, Deutschland, Südafrika (2008) | Actionfilm, Abenteuerfilm | 104 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Scorpion King: Rise of a Warrior / AT: The Scorpion King 2: Rise of a Warrior

Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2008 von Russell Mulcahy mit Michael Copon und Randy Couture.

Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers erzählt die Vorgeschichte zum Vorgängerfilm mit Dwayne Johnson: Wie wurde Mathayus zum gefeierten Helden?

Aktueller Trailer zu Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers

Komplette Handlung und Informationen zu Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers

Handlung von Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers
Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers widmet sich dem jungen Mathayus (Michael Copon) und erzählt uns, wie er letztlich zum Scorpion King wird. Mathayus ist 13 Jahre alt, als er mitansehen muss, wie sein Vater Ashur (Peter Butler) von seinem brutalen Rivalen Sargon (Randy Couture) entführt und ermordet wird. Im Orden des Schwarzen Skorpions lässt sich Mathayus daraufhin zu einem Kämpfer ausbilden, denn er will Rache für den Mord an seinem Vater. Um Sargon zu besiegen, benötigt Mathayus jedoch eine ganz besondere Waffe, denn der gefährliche Diktator Sargon verfügt über magische Fähigkeiten. Gemeinsam mit der mutigen Layla (Karen David) und weiteren Gefährten begibt sich Mathayus auf eine abenteuerliche Mission, um an das verwunschene Schwert zu gelangen und so das Akkadische Reich retten zu können.

Hintergrund & Infos zu Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers
Das Prequel Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers von Russell Mulcahy (Highlander – Es kann nur einen geben) erschien Direct to DVD und erzählt die Vorgeschichte zu The Scorpion King (2002), in dem damals noch Dwayne Johnson die Hauptrolle übernahm. Mit Scorpion King 3 – Kampf um den Thron (2012) und The Scorpion King 4: Der verlorene Thron (2015) folgten weitere Action-Abenteuer der Reihe, die jedoch ebenfalls die Kinoveröffentlichung übersprangen. (AH)

Schaue jetzt Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers

4.3 / 10
470 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare