?

Schwarzwaldmelodie

Kinostart: 09.08.1956 | Deutschland (1956) | Komödie | 100 Minuten | Ab 6

Schwarzwaldmelodie ist ein Komödie aus dem Jahr 1956 von Géza von Bolváry mit Hans Richter und Siegfried Breuer Jr..

Komplette Handlung und Informationen zu Schwarzwaldmelodie

Der redliche Schwarzwälder Uhrenfabrikant Stettner wird von Geldsorgen geplagt. Die Lösung des Problems wäre die Heirat seiner hübschen Tochter Susanne mit dem reichen Nachbarn Herbert Olberg, der Susanne schon als Kind kannte und sich seither Hoffnungen macht. Doch Susanne hat ihr Herz an den erfolglosen Komponisten Hans Homann verloren. Eine erzwungene Heirat seiner Tochter kommt für Stettner nicht infrage. Stettner nimmt bei seiner Hausbank einen hohen Kredit auf, um Olberg auszuzahlen. Doch als Susannes Bruder Fredy durch einen selbst verschuldeten Verkehrsunfall in große Geldnot gerät, gibt Susanne ihm das geliehene Geld hinter dem Rücken des Vaters. Schweren Herzens bricht sie mit Hans, um sich mit Olberg zu verloben. Auf diese Weise sind die finanziellen Probleme ihres leichtlebigen Bruders und ihres Vaters gelöst. Zutiefst enttäuscht, wandert Hans zusammen mit drei fahrenden Musikanten nach Amerika aus, wo er sich bei einer Zirkuskapelle verdingt. Obwohl Hans mit seinen Kompositionen in den USA bald ein gemachter Mann ist, kann er Susanne einfach nicht vergessen. Als das Heimweh ihn übermannt, kehrt er in den Schwarzwald zurück - gerade noch rechtzeitig, denn in zwei Wochen soll die Hochzeit zwischen Susanne und Olberg stattfinden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Schwarzwaldmelodie

1 Bild zu Schwarzwaldmelodie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schwarzwaldmelodie

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare