6.4

Schonzeit für Füchse

Kinostart: 08.07.1966 | Deutschland (1966) | Drama | 88 Minuten | Ab 16

Schonzeit für Füchse ist ein Drama aus dem Jahr 1966 von Peter Schamoni mit Helmut Förnbacher und Christian Doermer.

In Schonzeit für Füchse versuchen zwei Freunde aus reichem Elternhaus, ihren richtigen Platz im Leben zu finden.

Komplette Handlung und Informationen zu Schonzeit für Füchse

Handlung von Schonzeit für Füchse
Ein junger Mann (Helmut Förnbacher) und sein Kumpel Viktor (Christian Doermer) stammen aus großbürgerlichen Familien, versuchen jedoch aus diesem Schema auszubrechen und gegen die gesellschaftlichen Konventionen aufzubegehren.

Der junge Mann verdient sein Geld als freier Journalist und lernt im Büro Clara (Andrea Jonasson) kennen. Viktor hingegen soll in die Fußstapfen seines Vater treten und dessen Geschäft übernehmen. Bei einer gemeinsamen Treibjagd erkennen die beiden jungen Männer, dass die Schonzeit für die Füchse nun vorbei ist und sie sich endlich entscheiden müssen, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen.

Hintergrund & Infos zu Schonzeit für Füchse
Der Film basiert auf dem Roman Das Gatter von Günter Seuren. Regisseur Peter Schamoni drehte mit Schonzeit für Füchse seinen ersten Langfilm, der den Sonderpreis der Jury bei der Berlinale 1966 gewinnen konnte. 2016 wurde das Drama schließlich erneut auf der Berlinale im Rahmen der Kategorie Retrospektive aufgeführt. (PR)

Schaue jetzt Schonzeit für Füchse

1 Bild zu Schonzeit für Füchse

News

1 News zu Schonzeit für Füchse

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schonzeit für Füchse

6.4 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare