5.9

Schneider vs. Bax

Kinostart: 20.10.2016 | Niederlande (2015) | Schwarze Komödie, Thriller | 96 Minuten | Ab 16

Schneider vs. Bax ist ein Schwarze Komödie aus dem Jahr 2015 von Alex van Warmerdam mit Tom Dewispelaere und Alex van Warmerdam.

Schneider vs. Bax heißt es in der niederländischen schwarzen Komödie. Doch die Fronten sind weniger deutlich verteilt als gedacht, wenn ein Killer mit dem Mord an einem Schriftsteller beauftragt wird.

Aktueller Trailer zu Schneider vs. Bax

Komplette Handlung und Informationen zu Schneider vs. Bax

Handlung von Schneider vs. Bax
Schneider (Tom Dewispelaere) hat Geburtstag, als er einen Anruf von Mertens (Gene Bervoets) erhält: Er soll den Schriftsteller Ramon Bax (Alex van Warmerdam) ausschalten. Begeistert ist er nicht gerade über den Auftrag zu seinem eigenen Ehrentag, den er eigentlich mit seiner Frau Lucy (Loes Haverkort) feiern wollte. Doch ein Profikiller kann sich seine Missionen nicht aussuchen und so macht er sich widerwillig auf den Weg, um den Job zu erledigen.

Der einzige Trost ist, dass der Mord einfach zu werden verspricht: Bax lebt nämlich in einem von Schilf und Wasser umgebenen Haus weit abgeschieden von der restlichen Zivilisation in einem Vogelschutzgebiet. Außerdem wird ein Autor wohl keinen ernstzunehmenden Gegner abgeben, denkt sich Schneider. Doch entgegen aller Ewartungen erweist sich der Job für den Auftragskiller als ein unerwartet schwieriges Unterfangen. Verbirgt sich hinter der Fassade des gesetzten Schreiberlings am Ende doch mehr, als das Auge sieht? (ES)

Schaue jetzt Schneider vs. Bax

News

1 News zu Schneider vs. Bax

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schneider vs. Bax

5.9 / 10
96 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

59

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare