5.3

Schneeweißchen und Rosenrot

DVD/Blu-ray-Start: 15.11.2012 | Deutschland (2012) | Märchenfilm | 60 Minuten | Ab 0

Schneeweißchen und Rosenrot ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2012 von Mario Giordano mit Sonja Gerhardt und Liv Lisa Fries.

Schneeweißchen und Rosenrot ist die TV-Verfilmung des Grimmschen Märchenklassikers für die ARD-Reihe ‘Sechs auf einen Streich’.

Komplette Handlung und Informationen zu Schneeweißchen und Rosenrot

Es waren einmal … zwei Schwestern, die lebten mit ihrer Mutter in einem kleinen Haus im Wald. Im ganzen Land herrscht Hungersnot und der König (Thomas Rühmann) beschließt, seinen Kronschatz für Saatgut zu opfern. Ein fieser Zwerg (Detlev Buck) will den Schatz ergaunern und muss eine Höhle finden. Der Prinz (Daniel Axt) stellt sich ihm in den Weg, wird aber in einen Bären verzaubert. Wie Schneeweißchen (Sonja Gerhardt) und Rosenrot (Liv Lisa Fries) den Zwerg besiegen und dadurch den verwunschenen Prinzen erlösen, davon erzählt diese erfrischende Neufassung des Grimmschen Märchens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Schneeweißchen und Rosenrot

1 Bild zu Schneeweißchen und Rosenrot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schneeweißchen und Rosenrot

5.3 / 10
42 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare