5.6

Schiff ohne Heimat

Kinostart: 01.10.1953 | USA (1952) | Abenteuerfilm, Drama | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Plymouth Adventure

Schiff ohne Heimat ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1952 von Clarence Brown mit Spencer Tracy und Gene Tierney.

Komplette Handlung und Informationen zu Schiff ohne Heimat

Kapitän Christopher Jones erhält 1620 den Auftrag, eine Gruppe frommer puritanischer Pilgerväter von England nach Amerika zu schiffen. Die Siedler ahnen nicht, dass der herzlose und nur am Profit interessierte Kapitän bestochen wurde. Am Ende einer beschwerlichen und entbehrungsreichen Reise, die kaum die Hälfte der Siedler überlebt, setzt der Kapitän die ausgezehrten und von Skorbut gezeichneten Siedler an Land ab - aber nicht an der vereinbarten Landestelle, sondern Hunderte von Meilen weiter nördlich in Neuengland. Die Besiedlung dieser bis dato wertlosen Landstriche bedeutet für den Besitzer, den skrupellosen Investor Mr. Weston, einen erheblichen Spekulationsgewinn. Doch in diesem unerschlossenen und menschenleeren Gebiet Neuenglands haben die ohne Proviant von Bord gehenden Siedler kaum Aussichten, den nahenden Winter zu überstehen. Ihre einzige Überlebenschance besteht darin, dass Kapitän Jones mit der Mayflower den Winter über vor Anker bleibt, um den Siedlern so lange Schutz zu gewähren, bis sie ihre Häuser errichtet haben. Bei Anbruch der Reise war Jones fest entschlossen, die Siedler im Stich zu lassen. Inzwischen hat der Geist, der unter den Pilgervätern herrscht, den Seemann jedoch beeindruckt und ihn den Menschen wieder näher gebracht. Außerdem schlägt sein Herz für die fromme Dorothy Bradford. Doch Dorothy ist die Frau des Anführers der Pilger, William Bradford.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
AbenteuerfilmDrama

Schaue jetzt Schiff ohne Heimat

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schiff ohne Heimat

Cast
Crew
Captain Christopher Jones
Dorothy Bradford
John Alden
William Bradford
William Brewster
Priscilla Mullins
Miles Standish
Gilbert Winslow
William Button
Edward Winslow
William Mullins

1 Bild zu Schiff ohne Heimat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schiff ohne Heimat

5.6 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare