4.8

Schatz, du strahlst ja so!

USA (1981) | Komödie | 91 Minuten
Originaltitel:
Modern Problems

Schatz, du strahlst ja so! ist ein Komödie aus dem Jahr 1981 von Ken Shapiro mit Chevy Chase und Patti D'Arbanville.

Aktueller Trailer zu Schatz, du strahlst ja so!

Komplette Handlung und Informationen zu Schatz, du strahlst ja so!

Ein übler Tag für den Fluglotsen Max: Im Tower ist die Hölle los, auf dem Parkplatz wird er von zwei Jugendlichen angepöbelt, auf dem Heimweg gerät er in einen Stau, und dann frisst sein Autoradio auch noch seine Lieblingskassette. Doch das war noch längst nicht alles: Auf seinem Anrufbeantworter erwartet Max die Nachricht, dass seine Freundin Darcy ihn wegen seiner krankhaften Eifersucht verlassen hat und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Auf einer Party, zu der er sich von seiner Exfrau Lorraine überreden lässt, trifft Max nur einige Tage später Darcy zusammen mit dem selbstverliebten Theaterproduzent Barry. Max fühlt sich betrogen und verlässt die Party, um ziellos durch die Gegend zu fahren. Dabei gerät er hinter einen nicht gesicherten Gefahrenguttransporter, dessen flüssige Ladung sich auf Max' Auto ergießt. Plötzlich strahlt Max im Dunkeln und macht eine weitere merkwürdige Entdeckung: Offenbar ist er in der Lage, Gegenstände durch reine Gedankenkraft zu bewegen. Das gibt ihm endlich die Gelegenheit, es Barry heimzuzahlen: Er sorgt dafür, dass dieser mit schwerem Nasenbluten ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, ruiniert seine Theaterpremiere, indem er den Balletttänzer dauernd stolpern lässt, und versucht alles, um Darcy wieder zurückzugewinnen. Ein Wochenende im Strandhaus eines Freundes soll den beiden schließlich dabei helfen, wieder zueinander zu finden, doch als der arrogante Schriftsteller Mark ihn provoziert, geraten Max' Kräfte außer Kontrolle.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Schatz, du strahlst ja so!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schatz, du strahlst ja so!

4.8 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare