5.9

Sahara - Abenteuer in der Wüste

Kinostart: 02.06.2005 | USA (2005) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 124 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Sahara

Sahara - Abenteuer in der Wüste ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2005 von Breck Eisner mit Matthew McConaughey und Penélope Cruz.

In Sahara - Abenteuer in der Wüste decken Matthew McConaughey und Penelope Cruz ein Geheimnis auf, was sie in große Schwierigkeiten bringt.

Aktueller Trailer zu Sahara - Abenteuer in der Wüste

Komplette Handlung und Informationen zu Sahara - Abenteuer in der Wüste

Handlung von Sahara - Abenteuer in der Wüste
Ausgelöst durch einen geheimnisvollen Münzenfund reist der Abenteurer Dirk Pitt (Matthew McConaughey) gemeinsam mit seinem besten Freund Al Giordino (Steve Zahn) nach Mali, um dort nach dem sogebannten Schiff des Todes zu suchen. Die Menschen vor Ort haben allerdings andere Sorgen, als nach einem verborgenen Schatz zu suchen. Es herrscht Bürgerkrieg zwischen dem General Kazim (Lennie James) und dem Nomadenvolk der Tuareg. Zu allem Überfluss hat sich eine tödliche Krankheit ausgebreitet, deren Ursprung noch unbekannt ist.

Die Ärztin Dr. Eva Rojas (Penélope Cruz) stößt bei ihren Nachforschungen der Ursachen allerdings auf erheblichen Widerstand. Es kommt zu einem Mordversuch, den Dirk vereiteln kann. Zusammen mit Al bilden sie ein Trio, das die Machenschaften der Fädenzieher im Hintergrund aufdecken möchte. Doch ihre Widersacher sind einflussreiche Personen und schrecken vor keinen Mitteln zurück, um ihre Interessen durchzusetzen.

Hintergrund & Infos zu Sahara – Abenteuer in der Wüste
Sahara – Abenteuer in der Wüste ist die Adaption des Romans Operation Sahara von Clive Cussler und wurde in Marokko, Spanien und in Großbritannien gedreht. Matthew McConaughey warb für den Film, indem er mit seinem Pickup und dem Schriftzug von Sahara - Abenteuer in der Wüste quer durch die USA reiste. Er fungierte ebenfalls als ausführender Produzent und hatte sich sieben Jahre lang mit seiner Figur beschäftigt. Seine Reisen durch Mali inspirierten ihn für den Look des Abenteuerfilms.

Eigentlich war ein Sequel zu Sahara – Abenteuer in der Wüste geplant. Diese Idee wurde wieder verworfen, da der Film bei einem Budget von 160 Millionen Dollar nur knapp 120 Millionen Dollar einspielen konnte. (AMP)

Schaue jetzt Sahara - Abenteuer in der Wüste

2 Videos und 21 Bilder zu Sahara - Abenteuer in der Wüste

News

2 News zu Sahara - Abenteuer in der Wüste

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sahara - Abenteuer in der Wüste

5.9 / 10
2.811 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
24

Nutzer sagen

Lieblings-Film

17

Nutzer sagen

Hass-Film

71

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

59

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare