6.3

Rubber

DVD/Blu-ray-Start: 01.07.2011 | Frankreich (2010) | Horrorkomödie, Schwarze Komödie | 82 Minuten | Ab 16

Rubber ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2010 von Quentin Dupieux mit Stephen Spinella und Thomas F. Duffy.

Mr. Oizos Meta-Horrorfilm Rubber lässt einen telekinetisch begabten Autoreifen zum Serienmörder werden, während das Publikum vergiftet wird.

Aktueller Trailer zu Rubber

Komplette Handlung und Informationen zu Rubber

Handlung von Rubber
Der Autoreifen Robert erwacht in der Wüste zum Leben und entdeckt seine telekinetischen Fähigkeiten. Zuerst bringt er kleine Tierchen um, bevor er beginnt, sich an Menschen zu “vergreifen”. Er mutiert zu einem wahren Filmbösewicht. Währenddessen bekommen die Zuschauer in sicherer Entfernung vergiftetes Essen serviert. Da einer diesen Angriff überlebt, muss das “Stück” jedoch weiter aufgeführt werden, doch die verschiedenen Ebenen beginnen ineinander zu greifen

Hintergrund & Infos zu Rubber
Quentin Dupieux, auch bekannt als musizierende Stoffpuppe Mr. Oizo, liefert mit seinem zweiten Langspielfilm eine moderne Groteske. Sein erster Film, Steak, erzählte von einem Stück Fleisch, das die Polizei ruft. Auch in Rubber werden Gegenstände zu Handlungsträgern. Der Film beginnt mit einer Gruppe von Leuten, die darauf wartet, dass “der Film” beginnt. Für sie wird ein Schauspiel aufgeführt, das sie aber bloß aus der Ferne beobachten. Sheriff Chad erklärt, dass vieles in Filmen ohne Grund passiert. Dieses Schauspiel nun sei eine Hommage an diese Grundlosigkeit. Bereits in Nichtfilm, Dupieuxs 44-minütigem Regiedebüt, versucht der Filmemacher, hinter den Prozess des Geschichtenerzählens zu steigen, indem er eine konfuse Crew dabei filmt, wie sie einen Film ohne Drehbuch drehen und ein Unfall den nächsten jagt.

Schaue jetzt Rubber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rubber

6.3 / 10
2.551 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
52

Nutzer sagen

Lieblings-Film

40

Nutzer sagen

Hass-Film

433

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

278

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare