6.2

Rosie

Kinostart: 08.05.2014 | Schweiz (2013) | Drama | 106 Minuten | Ab 12

Rosie ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Marcel Gisler mit Louis Krähenbühl und Sebastian Ledesma.

In Rosie kämpft die alternde Mutter Sibylle Brunner um ihr Recht auf Selbstbestimmung und die Anerkennung ihrer Kinder.

Aktueller Trailer zu Rosie

Komplette Handlung und Informationen zu Rosie

Handlung von Rosie
Als Rosie (Sibylle Brunner) nach einem Sturz und einem leichten Schlaganfall ins Krankenhaus kommt, kehrt ihr Sohn Lorenz (Fabian Krüger), ein erfolgreicher Autor mit Schreibblockade, von Berlin in sein kleines Heimatdorf Altstätten in der Schweiz heim. Auch seine Schwester Sophie (Judith Hofmann) kommt, um der kranken Mutter unter die Arme zu greifen.

Dadurch, dass die Familie plötzlich wieder auf so engem Raum zusammenlebt, brechen alte Konflikte wieder auf. Schließlich ist Rosie eine resolute Frau, die trinkt, raucht und stets sagt, wonach ihr der Sinn steht. Hinzu kommt, dass die Seniorin nach niemandes Pfeife tanzen will und keinesfalls die Absicht hat, in den Tiefen eines Altenheims zu versauern. Und als wäre das alles noch nicht genug, tritt dann auch noch Mario (Sebastian Ledesma) in Lorenz’ Leben. (ES)

Schaue jetzt Rosie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosie

6.2 / 10
44 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare