?

Rosamunde Pilcher: Wintersonne

DVD/Blu-ray-Start: 06.11.2006 | Großbritannien, Deutschland (2003) | Drama | 166 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Winter Solstice

Rosamunde Pilcher: Wintersonne ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Martyn Friend mit Jan Niklas und Geraldine Chaplin.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosamunde Pilcher: Wintersonne

Wenige Monate, nachdem sich die optimistische Fünfzigerin Elfrida Phibbs im malerischen Ort Dibton in der Nähe von London niedergelassen und mit Familie Blundell angefreundet hat, verliert der Pianist Oscar Blundell bei einem Autounfall seine Frau Gloria und seine über alles geliebte Tochter Francesca. Die Situation wird für Oscar dadurch erschwert, dass Glorias Sohn Giles ihn aus dem Haus jagt. Um Oscar beizustehen, fährt Elfrida mit ihm zu Weihnachten in das schottische Dorf Creagan. Dort möchte Oscar in einem Landhaus Zuflucht suchen, das zur Hälfte ihm, zur Hälfte seinem Vetter, dem Weltenbummler Hughie gehört. Mit Oscars Einverständnis lädt Elfrida Carrie und Lucy, die Töchter einer Freundin ein. Oscar weiß nicht, dass Hughie das Haus mittlerweile an den Geschäftsmann Sam Howard vermietet hat. Eine merkwürdig zusammen gewürfelte Schicksalsgemeinschaft hat sich nun kurz vor Weihnachten in dem Landhauseingefunden. Sam ist gekommen, um in Creagan die Schließung eines Unternehmens vorzunehmen. Er stößt im Ort auf entsprechenden Widerstand, so auch bei der Countess Lucinda Rhives, die geschickt versucht, das scheinbar Unausweichliche zu verhindern und ihn umzustimmen. Auf einem "Ceilidh", einem schottischen Tanzfest, kommen sich Carrie und Sam näher. Ausgerechnet jetzt taucht Andreas auf, von dem sich Carrie vor kurzem getrennt hatte. Die 15-jährige Lucy ist mit ihrenLaunen ein schwieriger Gast. Dazu kommt, dass sich Oscar durch sie auf schmerzliche Weise an seine verstorbene Tochter erinnert fühlt. Elfrida versucht Oscar beizustehen, so gut sie kann. Doch das Zusammenleben so vieler fremder Menschen gestaltet sich als ausgesprochen konfliktreich und führt zum Eklat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
GroßbritannienDeutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Rosamunde Pilcher: Wintersonne

1 Bild zu Rosamunde Pilcher: Wintersonne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosamunde Pilcher: Wintersonne

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare