7.8

Rocco und seine Brüder

Kinostart: 14.04.1961 | Italien (1960) | Familiensaga, Familiendrama | 170 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Rocco e i suoi fratelli

Rocco und seine Brüder ist ein Familiensaga aus dem Jahr 1960 von Luchino Visconti mit Alain Delon und Renato Salvatori.

In Viscontis melodramatischem Arbeiter-Epos Rocco und seine Brüder versucht Alain Delon seine Familie vor dem Zerfall zu bewahren.

Aktueller Trailer zu Rocco und seine Brüder

Komplette Handlung und Informationen zu Rocco und seine Brüder

Handlung von Rocco und seine Brüder
Als Vincenzo (Spiros Focás) seine Verlobte Ginetta (Claudia Cardinale) heiratet, kommt auch seine Mutter Rosaria (Katina Paxinou) mit seinen vier Brüdern Simone (Renato Salvatori), Rocco (Alain Delon), Chiro (Max Cartier) und Luca (Rocco Vidolazzi) zur Verlobungsfeier. Die Freude über das Wiedersehen währt aber nur kurz, denn die Verwandten aus dem armen Mezzogiorno wollen sich in Mailand niederlassen. Vinzenco kann sie zwar notdürftig unterbringen, doch das Leben in der Großstadt ist hart und reich an Verlockungen. Als sich Simone in die Prostituierte Nadia verliebt, gerät er immer mehr auf die schiefe Bahn und macht Schulden. Rocco ist fest entschlossen ihn auf den richtigen Pfad zurückzuführen und bereit, jedes Opfer zu bringen. Doch wie weit kann er zum Wohle seiner Familie gehen.

Hintergrund & Infos zu Rocco und seine Brüder
Rocco und seine Brüder ist Ausdruck der Auseinandersetzung von Luchino Visconti mit dem von ihm verehrten Thomas Mann. So ist schon der Titel eine deutliche Anspielung auf dessen Roman-Trilogie Joseph und seine Brüder. Viscontis Mann-Verehrung fand später auch in seiner Verfilmung Tod in Venedig sowie der Familiengeschichte Die Verdammten Ausdruck.

Mit seiner Rolle als Rocco gelang dem jungen Alain Delon der Durchbruch als Schauspieler.

Schaue jetzt Rocco und seine Brüder

News

4 News zu Rocco und seine Brüder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rocco und seine Brüder

7.8 / 10
437 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
26

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

234

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare