5.3

Mekong Rush - Renn um dein Leben

DVD/Blu-ray-Start: 26.08.2016 | (2015) | Thriller, Sozialdrama | 95 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
River

Mekong Rush - Renn um dein Leben ist ein Thriller aus dem Jahr 2015 von Jamie M. Dagg mit Rossif Sutherland und Sara Botsford.

Im dramatischen Thriller Mekong Rush - Renn um dein Leben befindet sich Rossif Sutherland auf der Flucht durch Südostasien, weil er des Mordes bezichtigt wird.

Aktueller Trailer zu Mekong Rush - Renn um dein Leben

Komplette Handlung und Informationen zu Mekong Rush - Renn um dein Leben

Handlung von Mekong Rush - Renn um dein Leben 
Dr. John Lake (Rossif Sutherland) ist als Arzt im Namen einer Nichtregierungsorganisation in Laos beschäftigt. Mit aller Kraft und bis an seine psychische Belastungsgrenze versucht er Kranke zu heilen. Als er einen Patienten nicht rechtzeitig retten kann und dieser stirbt, verschreibt ihm seine Chefin Urlaub, um sich von den zermürbenden Strapazen zu erholen. John reist in die Provinz und gibt sich in einer Bar dem Alkohol hin. Im Rausch entdeckt er eine vergewaltigte Einwohnerin am nahe gelegenen Strand. Es folgt eine Schlägerei, bei der John ihren Peiniger zu Boden bringt. 

Am nachfolgenden Tag sind Johns Erinnerungen an die letzte Nacht verblasst und ein paar Dorfbewohner stoßen auf den niedergeprügelten Mann, der leblos im Wasser treibt. Zu Johns Pech handelt es sich bei der Leiche nicht um einen einfachen Touristen, sondern um den Sohn eines australischen Senators. Aus Angst vorm laotischen Strafvollzug versucht John nach Thailand zu fliehen, während die Polizei verbissen seine Verfolgung aufgenommen hat.

Hintergrund & Infos zu Mekong Rush - Renn um dein Leben
Für die Darstellung des Hauptcharakters in Mekong Rush - Renn um dein Leben wurde Rossif Sutherland für den Canadian Screen Award nominiert. Die Namensverwandtschaft des Schauspielers mit Kiefer und Donald Sutherland kommt nicht von ungefähr. Aus Donalds Ehe mit Francine Racette ging Rossif hervor und während der Liierung mit Shirley Douglas wurde Sohn Kiefer geboren. (MB)

Schaue jetzt Mekong Rush - Renn um dein Leben

News

2 News zu Mekong Rush - Renn um dein Leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mekong Rush - Renn um dein Leben

5.3 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare