6.7

Reise nach Kandahar

Kinostart: 03.01.2002 | Iran, Frankreich (2001) | Kriegsfilm, Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Safar e Ghandehar

Reise nach Kandahar ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2001 von Mohsen Makhmalbaf mit Ike Ogut und Nelofer Pazira.

Aktueller Trailer zu Reise nach Kandahar

Komplette Handlung und Informationen zu Reise nach Kandahar

Ein mit dokumentarischen Elementen angereichterter Spielfilm über eine Frau, die sich auf eine gefährliche Reise quer durch Afghanistan begibt, um ihre Schwester zu finden. Vor Jahren flüchtete sie aus Afghanistan nach Kanada. Nun reist die Journalistin Nafas zurück in ihre Heimat, nicht aus beruflichen Gründen, sondern weil ihr die in Kandahar zurückgebliebene Schwester einen Hilferuf geschickt hat. Am Tag der letzten Sonnenfinsternis im 20. Jahrhundert will sie sich das Leben nehmen - eine Existenz in Afghanistan sei unerträglich geworden. Im Uno-Lager an der Grenze verkleidet sich Nafas als vierte Ehefrau eines Flüchtlings und bricht zusammen mit dessen Familie in Richtung Kandahar auf. Nach einem Überfall muss sie sich allein durchschlagen, heuert dann den der Koranschule verwiesenen Jugendlichen Chakan als Führer an. Es eilt, denn bis zur Sonnenfinsternis bleiben nur noch drei Tage.

Schaue jetzt Reise nach Kandahar

1 Video und 5 Bilder zu Reise nach Kandahar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reise nach Kandahar

6.7 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

67

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare