4.3

Rauchzeichen

Kinostart: 16.11.2006 | Deutschland (2006) | Drama | 125 Minuten | Ab 6

Rauchzeichen ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Rudolf Thome mit Hannelore Elsner und Karl Kranzkowski.

Aktueller Trailer zu Rauchzeichen

Komplette Handlung und Informationen zu Rauchzeichen

Als Jonathan Fischer, erschöpft von einer langen Reise, um ein Zimmer im Gästehaus von Annabella Silberstein und Isabella Goldberg bittet, ist Isabella verreist und Annabella bei ihrer täglichen Gartenarbeit. So muss Jonathan ein paar Stunden warten und dann auch noch einen langen, unendlich indiskreten Fragebogen ausfüllen, bevor er als neuer Gast im Gästehaus aufgenommen wird. Im Laufe der nächsten Tage wird er seiner inzwischen vierzehn Jahre alten Tochter Jade wiederbegegnen, und er wird sich in Annabella verlieben: es ist - wie sollte es anders sein im Paradies - Liebe auf den ersten Blick. Für sie macht er sich an die Arbeit, das riesige, verwilderte Anwesen durch neue Bauten und einen großen Teich zu verschönern. Aber das Geschehen der Welt fällt auf unerwartete Weise in dieses paradiesische Dasein ein. Ein Gott bringt sich um, und eine Prinzessin wird erschossen. Polizisten durchkämmen auf der Suche nach dem Mörder das Anwesen. Bauarbeiter mit Pressluftbohrern, Baggern und Lastwagen beginnen mit ihrer Arbeit am Teich, als sei nichts passiert. Isabella und Annabella beschließen, den Toten auf dem Grunde des frisch ausgebaggerten Teiches eine letzte Ruhestätte zu geben. Später, wenn der Teich voll Wasser ist, werden sich auf seiner Oberfläche der Vollmond und die ihn umgebenden Felsen spiegeln, während Annabella und Jonathan auf einem Boot ihre Hochzeit feiern.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Rauchzeichen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rauchzeichen

Cast
Crew
Annabella Silberstein
Jonathan Fischer
Isabella Goldberg
Jade Goldberg
Michael Silberstein
Josef Erdmann
Giorgio Brassini

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rauchzeichen

4.3 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare