4.6

Puls

DVD/Blu-ray-Start: 17.01.2017 | USA (2016) | Horrorfilm, Science Fiction-Film | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Cell / AT: Puls - Wenn alle vernetzt sind, ist keiner sicher

Puls ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Tod Williams mit John Cusack und Samuel L. Jackson.

In der Stephen-King-Horroradaption Puls verwandelt ein Handyvirus die Benutzer von Mobiltelefonen in mordende Verrückte, die von Samuel L. Jackson und John Cusack bekämpft werden.

Aktueller Trailer zu Puls

Komplette Handlung und Informationen zu Puls

Handlung von Puls
Dass das Cell Phone, wie die Amerikaner ihre Handys nennen, mal zur Gefahr werden könnte, haben strahlungsängstliche Menschen schon lange gewusst. Welcher Art diese Gefahr sein würde, hätten wohl aber auch sie nicht voraussagen können …

Der Künstler Clay Riddell (John Cusack) wird in Boston Zeuge, wie ein mysteriöses Signal sich weltweit auf alle Handy-Netze ausbreitet – mit dem Effekt, dass sich die Handynutzer durch einen Impuls in amoklaufende Killer verwandeln. Wie ein Virus breitet sich die Epidemie über die Stadt aus und sorgt bald für zombieske Zustände.

Zusammen mit Tom McCourt (Samuel L. Jackson), einem Ingenieur und ehemaligen Soldaten, müssen Clay und andere Überlebende wie Alice (Isabelle Fuhrman) sich nun inmitten des Chaos’ gegen die blutdurstigen Infizierten zur Wehr setzen, Clays kleinen Sohn finden und zugleich denjenigen ausfindig machen, der das gefährliche Signal sendet, welches die Handynutzer in stumpfsinnig mordende Kreaturen verwandelt.

Hintergrund & Infos zu Puls
Puls ist die Verfilmung des 2006 von Stephen King verfassten Romans, der in Deutschland unter dem gleichen Titel veröffentlicht wurde. Stephen King schrieb zusammen mit Adam Alleca (The Last House on the Left) das Drehbuch zur Verfilmung seines Werkes selbst.

Für Samuel L. Jackson und John Cusack war Puls nach Zimmer 1408 (2007) bereits die zweite Stephen-King-Verfilmung, die sie zusammen drehten. Da Cusack 1986 außerdem schon für Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers vor der Kamera gestanden hatte, ist es für ihn das insgesamt dritte Mitwirken an einer Romanumsetzung des beliebten amerikanischen Horror-Autors.

Ursprünglich war Eli Roth für die Umsetzung von Puls als Regisseur und Drehbuchautor vorgesehen. Doch wegen kreativer Differenzen verließ er das Projekt wieder und wurde von Filmemacher Tod Williams (Paranormal Activity 2) abgelöst. (ES)

Schaue jetzt Puls

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Puls

3.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.8 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Puls

4.6 / 10
702 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

179

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

114

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare