5.8

Press Play and Love Again

Kinostart: 16.06.2022 | USA (2022) | Liebesfilm, Musikfilm | 85 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Press Play

Press Play and Love Again ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2022 von Greg Björkman mit Clara Rugaard und Lewis Pullman.

Im Liebesfilm Press Play and Love Again versucht eine junge Frau ihren verunglückten Freund zu retten. Denn sie entdeckt, dass das einst mit ihm gemeinsam aufgenommene Mixtape sie in die Vergangenheit zurückschickt.

Aktueller Trailer zu Press Play and Love Again

Komplette Handlung und Informationen zu Press Play and Love Again

Es ist Sommer und die Liebe erwischt Laura (Clara Rugaard) und Harrison (Lewis Pullman) aus heiterem Himmel. Insbesondere die geteilte Leidenschaft für Musik wird dabei zu einer sofortigen Brücke des Paares. Der nächste Schritt ist da naheliegend: Sie nehmen ein gemeinsam zusammengestelltes Mixtape mit Liedern auf, die ihnen beiden viel bedeuten. Einen Soundtrack ihrer Liebe. Jeder Song steht dabei für einen besonderen Moment ihrer Bekanntschaft.

Doch die vielversprechende neue Beziehung endet jäh, als Harrison Opfer eines schrecklichen Unfalls wird. Laura ist durch den Verlust schwer getroffen. Erst mehrere Jahre später vermag sie es, das alte Mixtape noch einmal hervorzuholen und anzuhören ... und dabei geschieht etwas vollkommen Unerwartetes: Die Lieder transportieren sie zurück in der Zeit, zu ihren schönsten gemeinsamen Momenten mit Harrison. Und nicht nur das: Sie kann die Vergangenheit sogar verändern. Doch ihrem Freund mit dieser neuen Entdeckung vielleicht das Leben zu retten, erweist sich als schwerer als gedacht.

Hintergrund & Infos zu Press Play and Love Again

Für seinen Liebesfilm Press Play and Love Again wollte Regisseur Greg Björkman Songs und Musik in die Handlung integrieren und sie damit zu einem Teil der Geschichte machen. Er sagte: "Musik war schon immer der magische Teppichflug in die Vergangenheit. Daraus entstand diese Idee - Musik als Zeitreise." Durch den Soundtrack der eigenen Jugend wollte er Menschen zum Zurückreisen animieren.

Gedreht wurde Press Play and Love Again auf Hawaii. Für Greg Björkman war es dabei der erste Spielfilm, der unter seiner Regie entstand. Davor hatte er nur die Kurzfilm-Doku Is This Thing on 2? The Weird Year gedreht. (ES)

Schaue jetzt Press Play and Love Again

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Press Play and Love Again

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Press Play and Love Again

5.8 / 10
68 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare