5.5

Posthumous

Kinostart: 16.10.2014 | USA, Deutschland (2014) | Komödie, Drama | 98 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Posthumous / AT: Die Kunst des Liebens; Posthumous - Love, Life and Other Lies

Posthumous ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Lulu Wang mit Jack Huston und Brit Marling.

Posthum zum Ruhm: Jack Huston beschließt in der romantischen Tragikomödie Posthumous, sich für tot erklären zu lassen, damit sich seine Bilder besser verkaufen.

Aktueller Trailer zu Posthumous

Komplette Handlung und Informationen zu Posthumous

Handlung von Posthumous
Liam Price (Jack Huston) hat sich das mit dem Künstlerdasein irgendwie anders vorgestellt. Vom Erlös seiner Werke kann er nicht leben. Doch dann kommt es eines Tages zu einem Missverständnis, infolgedessen er für tot erklärt wird. Schnell wird Liam klar, dass sein vermeintlicher Tod einige positive Veränderungen bewirken könnte. Seine Kunstwerke könnten sich nun deutlich schneller verkaufen und auch der Preis wird höchstwahrscheinlich in die Höhe steigen. Ihm könnte nun endlich die Anerkennung zuteilwerden, die ihm zu “Lebzeiten” stets verwährt blieb. Und so spielt Liam das Spiel mit und besucht seine eigene Beerdigung, auf der er sich als sein eigener Bruder ausgibt.

Doch natürlich kann diese Showeinlage nicht auf ewig gut gehen. Zunehmend komplizierter wird die Situation außerdem, weil Liam es sich nicht nehmen lassen kann, eine ihm gewidmete Retrospektive zu besuchen. Er trifft dort auf die Journalistin McKenzie Grain (Brit Marling), zu der er sich sofort hingezogen fühlt. Doch die clevere Reporterin lässt sich von ihm nicht an der Nase herumführen, sie entdeckt seine wahre Identität und will seine Lügen auffliegen lassen. Doch dummerweise hat auch sie den vermeintlich toten Künstler in ihr Herz geschlossen.

Hintergrund & Infos zu Posthumous
Die deutsch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion Posthumous wurde unter anderem durch Flying Box Productions, Posthumous Film GmbH und die in Berlin ansässigen Firmen Getaway Pictures, Arden Film sowie cine plus | The Media Group realisiert.

Für die Hauptrolle in der Tragikomödie Posthumous konnte Regisseurin und Drehbuchautorin Lulu Wang den vor allem aus der Serie Boardwalk Empire bekannten US-Schauspieler Jack Huston gewinnen. An seiner Seite ist Brit Marling (Another Earth, I Origins – Im Auge des Ursprungs) in der Rolle der unnachgiebigen Journalistin zu sehen. Und auch einige deutsche Schauspieler geben sich in Posthumous die Ehre: Tom Schilling, Alexander Fehling, Nikolai Kinski und viele weitere geben sich die Ehre. (AH)

Schaue jetzt Posthumous

News

2 News zu Posthumous

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Posthumous

5.5 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare