6

Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

Deutschland (2008) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Bodo Fürneisen mit Imogen Kogge und Horst Krause.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

Der neue Fall für das Ermittlerteam um Kommissarin Johanna Herz führt in ein Elite-Internat in Brandenburg. Dort lernen überwiegend Kinder wohlhabender Eltern. Als der 18-jährige Diplomatensohn Felix Preyer mit einem Alkoholgehalt von 2,4 Promille tot im Wald aufgefunden wird, fürchtet Direktor Palm um den guten Ruf seiner Schule. Johanna Herz vermutet, den Mörder des Schülers innerhalb des Internats zu finden. Doch Felix' Eltern Tamara und Frank Preyer scheinen wenig über den privaten Umgang ihres Sohnes zu wissen. Es stellt sich heraus, dass Felix seinen Zimmergenossen Bastian Kröner, einen der wenigen Stipendiaten des Internats, bei einer Schlägerei vor anderen Schülern in Schutz genommen hatte. Diese Schüler gehören zur Clique von Justus Gruneberg, der ihr Wortführer ist. Bei den Ermittlungen gibt sich Justus Johanna Herz gegenüber selbstsicher und überlegen, weiß er doch seinen mächtigen Vater hinter sich, der als Hauptsponsor des Internats über erheblichen Einfluss verfügt. Johanna Herz versucht, über Rainer Metz, den Klassenlehrer von Felix, mehr über die Jugendlichen herauszubekommen. Sie muss aber erkennen, dass der Lehrer entweder befangen ist oder das Vertrauen seiner Schüler doch nicht in dem Maße genießt, wie er behauptet. Die scheinbar heile Welt des Elite-Internats bekommt zunehmend Risse, als Polizeihauptmeister Krause den Hinweis liefert, dass die Kantinen-Angestellte Margot Kollmar verschwunden ist. Zunächst deutet nichts auf eine Verbindung zwischen den beiden Fällen hin.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

Cast
Crew
Johanna Herz
Polizeihauptmeister Krause
Katrin Schubert
Robert Beck
Bastian Kröner
Justus Gruneberg
Tamara Preyer
Frank Preyer
Margot Kollmar
Walter Gruneberg

1 Bild zu Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Verdammte Sehnsucht

6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare