?

Polizeiruf 110: Mordsfreunde

Deutschland (1999) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Mordsfreunde ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1999 von Rainer Bär mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Mordsfreunde

Während der "Tosca"-Premiere wird der Tenor Werner Austen auf offener Bühne erschossen. Die beiden Kommissare Herbert Schmücke und Herbert Schneider finden heraus, dass der Tenor mit einem jener Gewehre erschossen wurde, die eigentlich für die "Erschießung" des Cavaradossi mit Platzpatronen geladen sein sollten. Ein Gewehr allerdings war scharf geladen, nur lässt sich nicht mehr feststellen, welcher Komparse mit welchem Gewehr geschossen hat. Die Kommissare finden bei dem Toten das Foto eines Grabsteines mit der Inschrift "Unvergessen - Jan, 1983-1988". Ihre Recherchen ergeben, dass der kleine Jan vor zehn Jahren Opfer eines Autounfalls wurde. Die Täter begingen Fahrerflucht und wurden nie gefasst. Schmücke und Schneider sind wie elektrisiert, als sie herausbekommen, dass der Bruder Jans, der 19-jährige Robert, als Komparse im Theater arbeitet und im "Erschießungskommando" mitgespielt hat. Nur - der Junge ist flüchtig. Was hat Robert vor? Eine zweite Spur führt Schmücke und Schneider zum Bürgermeisterkandidaten Löbel. Er kannte Austen, hat jedoch ein Alibi für die Tatzeit. Aber was wäre sein Motiv, und wie sollte er den Mord begangen haben? Stück für Stück setzen Schmücke und Schneider das Puzzle zusammen. Alle Fakten deuten darauf hin, dass Robert die Mörder seines Bruders in Austen, Löbel und dessen ehemaligem Fahrer ausfindig gemacht zu haben glaubt und den Tod seines Bruders nun rächt. Den Kommissaren bleibt nur noch wenig Zeit für ihre Ermittlungen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Mordsfreunde

1 Bild zu Polizeiruf 110: Mordsfreunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Mordsfreunde

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare