?

Polizeiruf 110: Kein Paradies für Elstern

Deutschland (1974) | Drama, Kriminalfilm | 65 Minuten

Polizeiruf 110: Kein Paradies für Elstern ist ein Drama aus dem Jahr 1974 von Norbert Büchner mit Peter Borgelt und Sigrid Göhler.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Kein Paradies für Elstern

In einem Warenhaus wurde ein Wächter niedergeschlagen und eine Schmuckvitrine leergeräumt. Die Indizien sprechen ziemlich eindeutig dafür, dass der Täter mit den Örtlichkeiten des Hauses bestens vertraut gewesen sein muss. Außerdem muss der Täter von der Nachlässigkeit einer Kollegin gewusst haben, die mehrfach versäumt hatte, die Wertgegenstände vorschriftsgemäß im Tresor einzuschließen. Die ermittelnden Kriminalisten müssen mehrere Betriebsangehörige in den Kreis der Verdächtigen einbeziehen. Hauptverdächtig erscheint der Kollege Fritsche. Er ist der Wachmann, der seinen betäubten, vom Täter niedergeschlagenen Kollegen Max Dinge gefunden hatte. Er kennt die Gepflogenheiten des Hauses und verfügt über alle notwendigen Informationen, um den Diebstahl in dieser Form planen und ausführen zu können. Verdächtig erscheint aber auch der vorbestrafte Horst Lempel, dessen Freundin in der Schmuckabteilung arbeitet. Doch irgendetwas stimmt nicht in der bisherigen Beweiskette. Oberleutnant Fuchs, Leutnant Vera Arndt, Leutnant Scheinflug und Wachtmeister Subras stehen vor Ermittlungen, die viel logisches Kombinieren und Fantasie verlangen, um der diebischen Elster habhaft zu werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Kein Paradies für Elstern

1 Bild zu Polizeiruf 110: Kein Paradies für Elstern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Kein Paradies für Elstern

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare