6.6

Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen

Deutschland (2013) | Drama, Kriminalfilm | 90 Minuten

Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Jan Bonny mit Matthias Brandt und Anna Maria Sturm.

In dem Münchner Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen ermitteln Matthias Brandt und Anna Maria Sturm gegen eigene Kollegen nach dem Tod einer Transsexuellen in Polizeigewahrsam.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen

Bei ihrem fünften Fall müssen Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels (Matthias Brandt) und seine Mitarbeiterin Anna Burnhauser (Anna Maria Sturm) gegen eine Münchner Polizei-Inspektion ermitteln. Von oberster Stelle werden sie zu der internen Untersuchung beordert, denn in der Ausnüchterungszelle der Polizei-Inspektion 25 ist eine junge Transsexuelle zu Tode gekommen. Von der Lebensgefährtin der Toten wurde Anzeige erhoben. Jetzt muss Kriminalhauptkommissar von Meuffels herausfinden, ob sich die fünf diensthabenden Kollegen jener Nacht tatsächlich nach Vorschrift verhalten haben oder ob doch mehr vorgefallen ist, als die Berichte einer ersten Untersuchung vermuten lassen. Die Ermittlungen gegen die verdächtigen Polizisten gestalten sich für Hanns von Meuffels nicht nur schwierig, sondern auch bald gefährlich. Doch auf der Suche nach der Wahrheit wird ihm die Lebensgefährtin der Toten, die transsexuelle Tänzerin Almandine Winter (Lars Eidinger), zur Wegbegleiterin bei der riskanten Suche.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen

24 Bilder zu Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen

News

1 News zu Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeiruf 110: Der Tod macht Engel aus uns allen

6.6 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare