6

Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Kinostart: 05.11.2017 | Japan (2017) | Abenteuerfilm, Animationsfilm | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Gekijō-ban Poketto Monsutā Kimi ni kimeta! / AT: Pokémon the Movie - I Choose You!

Pokémon - Der Film: Du bist dran! ist ein Abenteuerfilm von Kunihiko Yuyama mit Unshô Ishizuka und Rica Matsumoto.

Der Animationsfilm Pokémon - Der Film: Du bist dran! erzählt von den Anfängen des 10-jährigen Ash Ketchum, als dieser sich dazu entschließt, ein Pokémon-Trainer zu werden und im Zuge dessen Pikachu erhält.

Aktueller Trailer zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Komplette Handlung und Informationen zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Handlung von Pokémon - Der Film: Du bist dran!
Als Ash Ketchum zehn Jahre alt wird, weiß er, dass seine Zeit gekommen ist: Endlich ist der Junge aus Pallet Town in der Region Kanto alt genug, um seine eigenen Pokémon Pocket Monster zu fangen und zu trainieren. Schon lange träumt er von großen Abenteuern und wenn er von Professor Oak sein erstes Pokémon erhält, kann es endlich losgehen.

Doch wie der Zufall es will, kommt Ash zu spät zur Pokémon-Vergabe und erhält dadurch nur noch ein widerspenstiges Pikachu vom Professor zugeteilt. Dadurch beginnt seine Karriere als Trainer gleich mit einer Herausforderung, denn eine freundschaftliche Beziehung zu dem gelben Blitz-Schleuderer muss er sich zunächst erst einmal erarbeiten. Den ersten Schritt zu einem Vertrauensverhältnis tut Ash, als er und Pikachu an ihrem ersten Reisetag das sagenumwobene Pokémon Ho-Oh über sich hinweg fliegen sehen, denn als sie eine seiner Federn aufheben, schwören sie sich, den Vogel eines Tages wiederzusehen.

Hintergrund & Infos zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!
Pokémon - Der Film: Du bist dran! knüpft anlässlich des 20-jährigen Jubiliäums an den Start der Serie Pokémon und den Ursprung von Ashs Abenteuer in der Indigo-Liga an. Deshalb trägt der Film im Englischen und Japanischen auch den gleichen Titel wie die erste Episode der ersten Staffel: I Choose You! (Kimi ni Kimeta!).

In Deutschland wurde Pokémon - Der Film: Du bist dran! ausschließlich am 5. und 6. November 2017 in ausgewählte Kinos gebracht, wobei Zuschauer zusätzlich mit dem Erhalt einer limitierten Sammelkarte und dem Freischaltungscode für ein Videospiel angelockt wurden. (ES)

Schaue jetzt Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Pokémon - Der Film: Du bist dran!

Cast
Crew
Erzähler / Professor Okido (jap. Stimme)
Satoshi (jap. Stimme)
Musashi (jap. Stimme)
Kojiro (jap. Stimme)
Nyarth (jap. Stimme)
Pikachu (jap. Stimme)
Bonji (jap. Stimme)
Erika (jap. Stimme)
Souji (jap. Stimme)
Joy (jap. Stimme)
Makoto (jap. Stimme)
Hanako (jap. Stimme)
Marshadow (jap. Stimme)
Ash Ketchum (engl. Stimme)
Ash Ketchum (dt. Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pokémon - Der Film: Du bist dran!

6 / 10
153 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare