6.4

Pigs Will Fly

Kinostart: 09.01.2003 | Deutschland (2002) | Drama | 102 Minuten | Ab 16

Pigs Will Fly ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Eoin Moore mit Andreas Schmidt und Kirsten Block.

In Pigs Will Fly flüchtet ein deutscher Polizist nach seiner Suspendierung zu seinem Bruder nach San Francisco.

Komplette Handlung und Informationen zu Pigs Will Fly

Handlung von Pigs Will Fly
Einmal mehr prügelt der Berliner Streifenpolizist Laxe (Andreas Schmidt) seine Frau Manuela (Kirsten Block) in hysterischer Eifersucht krankenhausreif. Aber dieses Mal geht Laxes Umgebung nicht stillschweigend über seine Raserei hinweg. Laxe, vom Dienst suspendiert, hält es für angebracht, für eine Weile von der Bildfläche zu verschwinden. Kurz entschlossen besucht er seinen Bruder Walter (Thomas Morris), der in San Francisco eine neue Heimat gefunden hat. Die fremde Umgebung und das Wiedersehen mit Walter, der in seiner nachdenklichen, selbstkritischen Art ganz anders und seinem älteren Bruder dennoch ähnlich ist, stellen Laxes verqueres Selbstbild zunehmend auf die Probe. Als sich Laxe in die rätselhafte junge Deutsche Inga verliebt, beginnt eine gefährliche Gratwanderung zwischen Neubeginn und Vergangenheit.

Hintergrund & Infos zu Pigs will Fly
Andreas Schmidt, der unter anderem in Die Fälscher und Halbe Treppe mitwirkte, mimt den kantigen Laxe. Pigs Will Fly ist Eoinn Moores dritter Spielfim nach Plus-Minus Null und Conamara. Besonders beachtenswert ist auch der Soundtrack von Gitarrist Chris Whitley, der die zerbrechliche Atmosphäre des Films gelungen untermalt.
Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama

Schaue jetzt Pigs Will Fly

2 Bilder zu Pigs Will Fly

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pigs Will Fly

6.4 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare