?

Phantastische Tierwesen 5

Großbritannien, USA (2028) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
Originaltitel:
Fantastic Beasts and Where to Find Them 5

Phantastische Tierwesen 5 ist ein Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

Phantastische Tierwesen 5 lässt Eddie Redmayne zum fünften und letzten Mal als Magizoologe Newt Scamander die zauberhafte Kreaturenwelt der J.K. Rowling erforschen und den Kampf gegen Grindelwald in sein Finale gipfeln.

Komplette Handlung und Informationen zu Phantastische Tierwesen 5

Newt Scamander (Eddie Redmayne) ist seit seiner Ankunft in New York in der ganzen Welt herumgekommen und hat die Existenz von zahlreichen magischen Kreaturen bezeugt und dokumentiert. In Phantastische Tierwesen 5 wartet aber sein vielleicht größtes Abenteuer auf ihn und seine Freunde. Denn nach den wiederholten Zusammenstößen mit Gellert Grindelwald entscheidet sich nun, 1945, ob der Bösewicht ein für alle Mal dingfest gemacht werden kann. Dafür aber muss Albus Dumbledore seinem alten Freund in einem großen Duell gegenübertreten.

Hintergrund & Infos zu Phantastische Tierwesen 5

Nachdem ursprünglich nur Pläne für Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Phantastische Tierwesen 2 und Phantastische Tierwesen 3 bestanden, wurden Warner Bros.' Pläne der Harry-Potter-Prequel-Reihe im Herbst 2016 - kurz vor Start des ersten Films - mit Phantastische Tierwesen 4 und Phantastische Tierwesen 5 auf fünf Filme erweitert.

Das Franchise war jedoch nach seinem Start keineswegs eine sichere Bank. Skandale und Kontroversen, z.B. um J.K. Rowling und Johnny Depp, trübten die Freude der Harry Potter-Fans und schon der zweite Teil Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen kam längst nicht so gut an, wie erwartet. Teil 3, Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse, sollte die Reihe retten. Erst danach wurde über ein Drehbuch zu den letzten zwei Fortsetzungen entschieden.

Alle Filme basieren auf dem 2001 von J.K. Rowling publizierten dünnen Nachschlagewerk über Wesen der Harry-Potter-Zaubererwelt, das die britische Autorin zwischen dem vierten und fünften Harry-Potter-Buch herausbrachte, um mit dem Erlös wohltätige Zwecke zu unterstützen. (ES)

Schaue jetzt Phantastische Tierwesen 5

3 Bilder zu Phantastische Tierwesen 5

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Phantastische Tierwesen 5

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

94

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare