5.9

Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Kinostart: 13.03.2014 | Deutschland (2014) | Animationsfilm, Komödie | 90 Minuten | Ab 0

Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2014 von Ali Samadi Ahadi mit Ulrich Noethen und Marianne Sägebrecht.

Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft stellt die erste Realverfilmung der Abenteuer des Katers Findus basierend auf den Kinderbüchern des Schweden Sven Nordqvist dar.

Aktueller Trailer zu Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Komplette Handlung und Informationen zu Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Handlung von Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft
Der einsame alte Pettersson (Ulrich Noethen, Das Sams) lebt inmitten seiner Hühner auf einem Bauernhof in Schweden. Er ist zufrieden damit seine Tiere zu füttern, den Haushalt in Ordnung zu halten und hin und wieder eine kleine Erfindung auf die Beine zu stellen.

Sein Leben ändert sich rasant, als seine redselige Nachbarin Frau Andersson (Marianne Sägebrecht, Omamamia) ihm eines Tages das heimatlose Kätzchen Findus zur Pflege bringt, das plötzlich zu sprechen anfängt. Eine außergewöhnliche Beziehung entwickelt sich zwischen den beiden und sie unternehmen die verrücktesten Sachen zusammen, auch wenn sein Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) Pettersson dadurch für einen Spinner hält. Die Kater-Mensch-Freundschaft wird jedoch auf eine ernsthafte Probe gestellt, als ein nervender Hahn Einzug auf dem Hof hält…

Hintergrund & Infos zu Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft
Regie führte bei Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft Ali Samadi Ahadi (Salami Aleikum, Lost Children – Verlorene Kinder) nach einem Drehbuch von Thomas Springer. Im schwedischen Original heißt Pettersson schlicht Pettson.

Der Film ist eine Verfilmung auf Grundlage der beliebten Kinderbücher von Sven Nordqvist. Der schwedische Autor schrieb seit 1984 bis heute über 10 der Geschichten über den brummigen alten Mann und seinen Kater, wobei seine bebilderten Werke vor allem mit dem Detailreichtum ihrer gemalten Illustrationen Kinder für sich einzunehmen wissen.

Findus wurde an den Rechner der Visual Effects Firma Pixomondo zum Leben erweckt, die u.a. auch an der Visualisierung von Hugo Cabret beteiligt waren. (ES)

Schaue jetzt Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pettersson und Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

5.9 / 10
97 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare